Selbstklebende Tapete auf Fliesen kleben?

2 Antworten

Die Fugen werden immer durchscheinen auch wenn Du sie glatt spachtelst,und da wird der Kleber auch nicht lange drauf halten,es werden sich Blasen bilden,u d komplett verputzt ist auch nicht ratsam da darauf die Tapeten auch nicht kleben werden ohne entsprechende Untergrundbehandlung.

Klebe dünne Holzplatten auf die Fliesen so wie sie bei Schrankrückwänden sind,darauf dann die Tapeten,das kommt Dich am preiswertesten,und das lässt sic einfacher bei Auszug wieder entfernen.

Super Idee vielen Dank das werde ich machen. Was für Kleber für das Holz auf Fliesen empfiehlst Du?

@taifun874

Was willst Du da genau für eine Fliesenfläche bekleben,Bad oder Küchenspiegel?

Mindestens die Fugen überspachteln, die zeichnen sich sonst auf der Tapete ab.