Selbsthilfe bei Zwangsstörung?

3 Antworten

Dich fragen was dahinter stecken könnte. Die Zwangshandlungen dienen meist dazu Angst abzubauen.

Wovor hast du Angst. Wie kannst du dich dieser Angst stellen ohne auf diese Ersatzhandlungen auszuweichen?

Und wie kannst du allgemein dein Wohlbefinden steigern und dich lieben/akzeptieren lernen?

Hallo!

Stöbere mal hier: www.ea-selbsthilfe.net, ob dich das anspricht.

9

Vielen Dank für deine Antwort und den Link. Aber ich bin leider nicht sehr gläubig

0
33
@MufBai

Hallo!

An den 'Gott der Kirche' glaube ich auch nicht. Dennoch nutze ich das Zwölf Schritte Programm.

Bei den Treffen zu denen ich gehe (nicht EA), wird immer wieder betont, dass ich mich nicht daran stören soll, dass da von Gott die Rede ist. Für mich ist es heute die liebevolle Annahme von mir selbst, die mir hilft, Fehlverhalten loszuwerden.

1

Versuchen, sich zu überwinden. Und hinterher feststellen, dass man es überlebt hat.

Was möchtest Du wissen?