Selbsthass. Warum hasse ich mich selbst und wie soll ich damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh doch mal zum Psychologen/Psychater, der kann dir sicher besser halfen als ein Internetforum.

Trotzdem ein Versuch:

Wenn Freundschaften an so etwas kaputt gehen, dann sind es keine echten Freundschaften. Sofern du nicht superschlau bist und deine Probleme vor Allen so gut verstecken kannst, dass sie niemand sieht, dann sollte es doch für jeden offensichtlich sein, dass du ein Problem hast und sie sollten dier helfen.

Das du selbst dich abweisend gegenüber Anderen verhälst ist zwar hinderlich bei sozialen Kontakten, aber schließt sie nicht aus.

Außerdem scheinst du im Internet ja wesentlich offener zu sein(sonst hättest du die Frage nicht gestellt). Dann findest du ja im Internet vielleicht mehr soziale Kontakte.

Du scheinst unter diesen Gedanken und Gefühlen zu leiden. Wenn Menschen unter physischen Schmerzen leiden, eine Infektion oder ein gebrochene Bein haben gehen sie zu einem Arzt, der ihnen hilft, gesund zu werden. Menschen, die emtional-psychisch leiden können zu Therapeuten, Psychologen und -iatern gehen.  

Dir würde ich solch einen Schritt auch anraten. Du kannst dir von deiner Krankenkasse eine Liste der ansässigen Therapeuten zu schicken lassen, auf der ist groß auch die angebotene Therapieform verzeichnet. Du hast mehrere Probestunde den, in denen du feststellen kannst, ob diese Therapie, mit diesem Therapeuten für dich passt, wenn nicht kannst du ohne Probleme abbrechen oder wechseln.

Nächste interessante Frage

Wieso klammere ich mich zu sehr an Personen die ich mag?

Sag ihnen was du uns gesagt hast das du Angst hast sei du selbst und du bist nicht hässlich kein Mensch ist hässlich Kopf hoch 😉

Such Dir einen Therapeuten.

Das hat schon vielen Menschen geholfen.

Was möchtest Du wissen?