Selbsthass normal?

8 Antworten

Was denkst du denn, woher das kommen könnte? Es liegt auf jeden Fall nicht in der Natur des Menschen sich zu hassen. Wir können nur das hassen, was uns stresst und was wir nicht wollen. Vermutlich hast du nur eine verschobene Wahrnehmung von deinen Gefühlen und Eindrücken und meinst eigentlich nicht dich selber. Denk doch einfach mal über dein Umfeld und deine Gewohnheiten nach. Mit aller Wahrscheinlichkeit wirst du einen Störenfried in deinem Leben finden ;)

Doch ich hasse mich selsbt und aus gutem Grund! Und was soll das? meinst du etwa die anderen wären immer schuld?

0

Vielleicht nicht gerade normal, aber so selten auch nicht. Auch ich kenne dieses Gefühl, aber krank fühle ich mich dennoch nicht.

Das ist absolut nicht normal. Und dann denke mal an die vielen Verbrecher, die zum Teil sogar in Regierungen sitzen und andere nur quälen und demütigen oder umbringen lassen, aber die niemals Selbstzweifel oder Selbsthass haben. Im Gegenteil, sie wollen möglichst lange leben....

Ich denke, du hast nichts verbrochen und bist viel besser als diese Leute. Warum solltest du dann den Tod verdient haben?

Ich habe Gründe mich zu hassen meiner Meinung gute gründe, sehr gute Gründe...

Also vorallem hasse ich mich dafür das ich zb. einen Fetisch hab...

0
@Z1291x

Dann erzähl mal was für Gründe,Was fürn Fetisch ..

0
@ZatroxPvP

Ich habe einen Stiefelfetisch und hasse mich dafür, und das ist ein sehr sehr guter Grund dafür, ich denke ich hab den Tod verdient...

Kann man einen Fetusch für immer wegmachen? Wegtherapieren? Ich will meinen Fetsich weghaben egal wie... aber der muss einfach weg.

0

Jemandem helfen mit Selbsthass und Suizidgedanken?

Meine beste Freundin hat seit 3 Jahren starken Selbsthass.. Sie meinte, sie hasst sich so sehr, dass sie sich immer mehr verstellt hat und nun kennt jeder eine aundere Person in ihr. Sie hat Suizidgedanken etc. Was soll ich tun? Wie kann ich sie unterstützen? Ich habe ihr zu einer Therapie geraten, doch diese lehnt Sie ganz strikt ab. Alles hat damit angefangen, dass Sie in der Grundschule gemobbt wurde. Sie wäre gerne Sie selbst aber es geht nicht, da man sie sonst hassen würde, sagt Sie. Ich liebe Sie so sehr und habe Angst um Sie..

...zur Frage

Ich kann nicht lokalisieren, wo es mich juckt?

Ich werde noch verrückt, ich weiß gar nicht was los ist. Seit einiger Zeit juckt es mich am ganzen Körper immer mal, allerdings sehr leicht und eigentlich total unproblematisch und auch nicht ungewöhnlich. Seltsam ist nur: Wenn ich mich kratzen will finde ich die Stelle nicht! Es kann so zb sein dass es mich am Rücken juckt und wenn ich die Stelle berühre, merke ich dass es nicht der Rücken sein kann. Manchmal bemerke ich erst 15 quälende Minuten (oder eben gar nicht) dass die Stelle zb doch gar nicht am Rücken sondern beispielsweise am Bein oder sogar an der Wange ist oder sonstwo! ich verzweifle noch, es kommt mir nicht mehr normal vor. Gibt es dafür vielleicht eine biologische Erklärung oder bin ich vielleicht sogar krank?

...zur Frage

Ist es normal wenn man Menschen hasst?

Also ich mag Menschen nicht gerade, wahrscheinlich bin ich ein Misanthrop? Aber ist das schlimm? Wenn man Menschen nicht mag oder sogar hasst? ist das krank Menschen zu hassen? Oder ist das nicht schlimm?

...zur Frage

Mädchen das ich mag hasst schwarze?

Also die hasst schwarze und flüchtlinge. Die ist so ein Manga Emo girl darauf fahr ich richtig ab. Denkt ihr die wird mich auch hassen als Südländer?

...zur Frage

Ich stehe auf jüngere Typen normal oder krank?

Hallo , bin 21 und Mama einer 2 jährigen Tochter , ich habe gemerkt das ich auf jüngere Typen stehe , manchmal sogar auf 16 jährige ist das normal oder geht das schon in Richtung Phädophilie?

...zur Frage

Ist selbsthass bei Jugendlicen normal?

Ist es normal, dass man sich in der Pubertät extrem selbst hasst? wenn dazu dann dazu wegen dem selbsthass auch selbstverletzendes Verhalten kommt und es schon über ein Jahr anhält? Geht das wieer weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?