Selbsthaltung mit Taster ohne Relais?

1 Antwort

Das dürfte nicht klappen. Du brauchst irgendeine Rückkoplung, die den Taster überbrückt, nachdem er gedrückt wurde.

Arduino Stromstoßschalter ansteuern?

Hallo an alle,
wollte heute ein Arduino-Projekt aufbauen, das verschiedene Taster ausliest und entsprechend dieser Stromstoßschalter mithilfe einer Arduino-Relaiskarte für 0,5 s betätigt:
Bsp. wird Taster 1 betätigt dann Stromstoßschalter 1&2 für 0,5 s schalten.

Nun mein Problem:
Wenn ich einen Stromstoßschalter mit einem "normalen" Taster betätige ohne Arduino, kommt es manchmal vor, dass der Arduino einen Tastendruck erkennt und irgendwelche Relais ansteuert
Wie kann das sein?
Hinweis: interne Pullup Widerstände wurden aktiviert, 5V und 230V Leitungen liegen nicht beieinander!
Auch wurde schon versucht, dass der Arduino mit den Relais nur 24V schaltet und 24V Relais meine Stromstoßschalter mit 230V jedoch hat dies den selben negativen Effekt.

Danke für eure Antworten und Tipps!

...zur Frage

LED Lebensdauer verlängern?

Ich habe mir hinter dem Fernseher zwei so LED Streifen aufgehängt, welche ich allerdings nicht mit den original Netzteil benutze, sondern mit einem, was nicht 24V, sonder 20V liefert.

Ist es denn grundsätzlich richtig, dass die LEDS so auch länger halten?

Wollte die nämlich eh nicht si hell haben, wie sie vom Werk kommen.

...zur Frage

Wenn ich 2 LED-Reihen mit 12v in Reihe schalte, brauch ich dann ein 24v Netzteil?

Hey, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich bin am überlegen mir eine LED-Leiste ins Zimmer zu legen. Ich brauche allerdings 2x 10M. Hätte jetzt überlegt die LED-Streifen 2 mal zu kaufen: https://www.amazon.de/dp/B06XHB9HQD/ref=cm_sw_r_cp_api_vYwTAbN2V453Q.

Dazu einen Bluetooth Controller, der ist angegeben mit 12-24V. Eine LED-Leiste braucht 12V, also kann ich die mit einem 24V Netzteil in Reihe schalten ?

LG Sub

...zur Frage

LogoSoft ein und aus schalten mit einem taster?

Ich zerbeiß mir schon die Zähne bei dieser aufgabe... weiß jemand wie ich das programmieren könnte dass ich mit einem taster(schließer) zwei ausgänge ein und ausschalten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?