Selbstgespräche noch normal? Krankheit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich finde das nicht für schlimm oder verrückt. Ich glaube, das machen Viele und wenn du dir Vieles dadurch mehr und klarer verdeutlichen und verarbeiten kannst, dürfte das doch sehr hilfreich sein. Außerdem - Andere sprechen mit ihren Plüschtieren... , also alles gut. Übrigens, du bist süß. LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22082000
08.02.2017, 21:14

Ich bin nicht der auf meinem Profilbild, falls du das meinst :)

0
Kommentar von 22082000
08.02.2017, 21:22

Sehr nett, Danke dir :)

1

Ich denke, dass es was ganz normales ist. Ich bin auch viel lieber mein eigener Gesprächspartner, weil mich niemand beim Denken behindern kann. Der einzige Unterschied ist nur, dass ichs im Kopf mache und du es laut aussprichst :) Brauchst dir gar keine Sorgen zu machen, alles gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine Sorge, ich kenn das. Ich mach das gerne (mehr oder weniger unbeabsichtigt) wenn ich ein Geschehe o.ä. aus mehreren Perspektiven erfahren will. Dann rede ich mit mir (im stillen) auch immer. Kommt mir dann immer wie aus einem Film vor mit dem Teufelchen und Engel auf der Schulter ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nichts schlimmeres mache ich auch solange du nicht glaubst dass du mit einem anderen Menschen sprichst aber das ist nichts was dich verrückt macht
Und wer versteht dich besser als du selbst😋

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das eine Krankheit wäre, wäre ich schwer davon betroffen! 

Gerade wenn einer im Fernsehen was blödes macht, sage ich so was in der Art, wie "doofer Ochse", "blödes Eumel",......, usw.!  Wenn mir was runter fällt, sage ich so was wie "Na, dann bleibst Du eben liegen!" oder "na klar, kannst ja noch in die Ecke rollen!"

Also, findest Du das immer noch unnormal?  Ich finde eher wenn jemand nix sagt, ist das unnormal! LOOL  ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 22082000
08.02.2017, 21:21

Jetzt gerade ist das ist wieder so eine gute Beispielsituation: DFB-Pokal läuft und es wird ne gelbe Karte gegeben. Ich überlege dann also laut, ob ich sie auch gegeben hätte xD

1

Was möchtest Du wissen?