Selbstgespräche bzw. lautes denken, sollte ich mir sorgen machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich rede auch mit meinem Staubsauger ;) 

Das machen sehr viele, manche mehr manche weniger. Das ist absolut ok. Aber wenn es dich stört oder er zu laut wird spreche ihn ruhig drauf an, man selbst merkt es oft gar nicht und er wird dir bestimmt nicht böse sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist normal. Mit Filmen, Büchern, Konsolen, PCs reden tut jeder hin und wieder, er eben oft. Ich habe gerstern im Zug mit einer Zuccini geredet. Schande über mich:D

Du kannst ihn fragen ob er sich selbst dadurch gestört fühlt. Bei manchen Krankheiten reden Menschen mit sich selbst, aber was er macht klingt einfach nur nach "etwas seltsam". Ich denke wenns ihn nicht stört, lass ihn doch und setz Kopfhörer auf:D

Ich glaube nicht, dass das ein Zeichen für irgendwas ist:D

Es sprechen viel Menschen mit sich selbst. Aber wenn es dich nervt sprich ihn darauf an. Vielleicht ist ihm gar nicht bewusst, dass er mit sich selbst spricht.

Das könnte ich sein... Ernsthaft, mach dir keine Sorgen, gerade beim Zocken ist es absolut normal, etwas lauter zu werden. Die meisten Menschen führen Selbstgespräche, da sie sich dann besser konzentrieren können. Ich fange bspw im Unterricht manchmal an laut zu lachen, weil ich an etwas witziges denke. Ist ganz normal, glaube ich.

Anzeichen auf irgendwas ist es nich, aber es tritt häufig auf wenn Leute einsam bzw. keine Freunde haben und somit mit sich selbst reden. Falls es dich aber zu doll nervt solltest du mit deinen Cousin reden

Hm ja es gibt so leute die extrem viel kommentieren. Oft geschiet sowas auch, wenn sie an ihrem Handy sind und Nachrichten lesen. Mir fällt sowas öfter bei Leuten / Freunden auf, die hyperaktiv sind also immer auf strom sind, wenn du weißt was ich meine.

Ich denke nicht dass man sich desshalb sorgen sollte, wenn mir sowas bei Freunden auffällt weise ich sie ständig darauf hin, damit sie es sich abgewöhnen.

Wenn sowas allerdings vielleicht mit ADHS oder so zu tun hat weis ich nicht ob man dagegen was machen kann.

Da besteht noch kein Grund zur Sorge.

Was möchtest Du wissen?