Selbstgeschriebendes Buch binden lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.bod.de in der Option BoD Fun kannst du dein Buch selber gestalten und dann professionell drucken und binden lassen. Auch ein einzelnes Exemplar. Es kostet keine Grundgebühr, nur die Herstellungskosten. Auf der Website ist ein Kostenrechner. Wenn du dein Buch hast, kannst du den Vertrag kündigen, dann entstehen keine weiteren Kosten.

Hallo Chris, hast Du dort schon mal ein Buch fertigen lassen? Die Seite sieht ja interessant aus.

0
@AnimeMegaSuchti

Ich habe dort (allerdings mit BoD Classic) ein selbst geschriebenes Buch verlegen lassen. Von der Qualität bin ich sehr überzeugt, sonst würde ich nicht überall dafür Reklame machen. Hier ist mein Buch zu finden: http://www.amazon.de/Montrose-Wahrheit-sucht-keine-Winkelz%C3%BCge/dp/3837026868/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1338041988&sr=8-5 . Ich habe damals die Variante mit ISBN-Nummer und Buchhandelsanbindung gewählt. Das kostet einmalig 39 € und dann fünf Jahre lang 1,99/Monat, insgesamt also ca. 160 €. Das Buch als solches ist etwas teurer geworden, weil ich Hardcover mit Schutzumschlag und vielen farigen Seiten gewählt habe.

Bei BoD Fun entfällt die einmalige Zahlung, wenn man sofort nach Lieferung des einen gewünschten Buches kündigt, fallen auch keine weiteren monatlichen Kosten an. Was das einzelne Buch kostet hängt von der Ausstattung, der Seitenzahl und der Anzahl der farbigen Seiten ab (die sind teuer!). Man kann das auf der Seite ausrechnen, oder du fragst mich per PN und ich ermittle das für dich. Aber bei 28 Seiten kann das nicht allzu teuer werden.

0

Entweder Bod oder du suchst dir einen Copy-Shop, die auch binden. In den Universitätsstädten gibt es sowas. Es gibt natürlich auch Buchbinder, aber die sind sicher rar.

ne uns Buchbinder gibt es noch ;-) es ist natürlich persönlicher wenn du dein Buch zu einem Buchbinder gibst... ich weis nun nicht was günstiger ist :-) schau mal in die gelben Seiten oder du schickst mir deine Datei und ich binde es dir ein... ganz persönlich ;-)

wieviele Seiten hat denn dein Buch? hast du schon ein Cover entworfen? wolltest du es Fadengeheftet haben oder klebegebunden? Hard- oder Softcover?

einige Frage... über die du noch nachdenken solltest ;-) viel glück :-)

Danke fürs Angebot aber bod.de ist doch recht günstig :) Die Buchb inder bei uns in der Nähe sogar 3 an der Zahl sind teurer o.O Bei bod kann ich auch das Cover entwerfen und kucken wie ichs mache :) aber trotzdem vielen DANK!

0
@AnimeMegaSuchti

Ach ja mein Buch hat in Microsoft Word-Dokumenten - Seiten 28 Stück an der Zahl :) wird aber noch ein bisschen mehr... ein kleines Buch halt ^^

0
@AnimeMegaSuchti

28 Seiten geht doch noch und mehr wäre handlicher :-)... ich finde es schön, dass du ein Buch geschrieben hast. um was geht es denn?

0

Was möchtest Du wissen?