Selbstgepresster oder gekaufter O-Saft im Kuchen?

7 Antworten

Wenn im Rezept nichts von selbst gepresst steht würde ich einfach mal vermuten gekaufter.

Gekaufter. Sonst würde Saft einer Ornage stehen.

Selbstgepresster ist nicht so süß, das heißt wenn du den nehmen willst musst du noch etwas zusätzlichen Zucker hinzufügen

Was ist denn das? Warum sollte das so sein. Das entbehrt jeder Logik. Und warum sollte gekaufter süßer sein?

1
@wfihsw

weil da Süßungsmittel.. sprich ZUCKER drin ist ?? noch nie auf ne Packung geschaut ?

0
@Zitrus18

Zucker, nämlich Fruchtzucker, ist auch in einer normalen Orange und somit in selbstgepressten O-Saft enthalten. Normaler Orangensaft ist ohne zusätzlichen Zuckerzusatz. Sonst darf es nicht als Orangensaft verkauft werden - zumindest nicht in Deutschland.

1

da wird wohl gekaufter gemeint sein.. sonst würde es explizit da stehen : Saft einer Orange oder so ähnlich

Was möchtest Du wissen?