(selbstgemalte) Bilder verschenken?

1 Antwort

Wenn man sieht dass du dir mühe gegeben hast ist man nicht enttäuscht. Aber wenn es dir zu wenig ist kannst du einen Fotorahmen basteln oder kaufen und den mit Bonbons verzieren! Sehr süß!

Welche Stifte würdet ihr mir zum Zeichnen empfehlen?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community,

ich bin 17 Jahre alt und habe vor 10 Monaten begonnen regelmäßig zu zeichnen.
Benutzt habe ich bislang hauptsächlich Stifte (bzw. Materialen), welche ich eben schon Zuhause hatte. Ich war der Meinung das es vor allem zu Beginn noch nicht unbedingt notwendig ist mir etwas professionellere Utensilien zu kaufen, was sich auch für nicht schlecht herausstellte. :)
Naja, auf jeden Fall habe ich mich nun dazu entschieden mal auf etwas 'bessere' oder anders gesagt 'professionellere‘ Stifte (u.ä) zurückzugreifen.
Da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne hoffe ich auf eure Hilfe. Es würde mich freuen ein paar Ratschläge von etwas mehr erfahrenen Zeichnern und Zeichnerinnen erhalten zu können.
Da ich noch Schülerin bin, ist für mich der Preis nicht ganz unwichtig, also wenn möglich nicht zu teuere Produkte.

Umhören wollte ich mich bezogen auf: - gute Holzfarbstifte (zum gleichmäßigen ausmalen, ihr wisst schon)
- gute Filzstifte
- gute Fineliner (hatte immer Probleme damit, dass diese auf dem Papier leicht verlaufen und die Linien für mich nicht 'fein' genug waren)

Zum Schluss habe ich noch eine weitere Frage, und zwar: Würdet ihr mir für das Zeichnen spezielle Blätter empfehlen oder zeichnet ihr auf dem normalen/alltäglichen Papier?

Auch über andere Empfehlungen (neben den oben genannten Fragen) freue ich mich sehr.

Danke im Voraus☺️

Grüße Aniles.

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für IBF?

Ich will meiner Internetfreundin etwas zu Weihnachten schenken hab auch schon ein paar Sachen (Kette,Schlüsselanhänger,Selbstgemaltes Bild) und bin am überlegen ob ich ihr ein Bild von uns beiden in einen Bilderrahmen tu und es ihr schenken soll wisst ihr vielleicht noch Sachen die ich ihr schenken kann?

...zur Frage

Wieviel wäre euch beschriebenes Bild wert?

Hey :)

Ich zeichne/male in meiner Freizeit sehr gerne (u. a. hatte ich auch tattol-aufträge) und habe nun den Auftrag für ein Bild bekommen. Leider weiß ich noch garnicht so recht, wie viel ich dafür verlangen sollte und Frage daher mal hier wie viel euch beschriebenes Bild wert wäre:

• Beschaffung der Leinwand erledigt sie - alle anderen Materialien sind meine
  • Untergrund/Basis ist eine ca. a3 große Leinwand
  • Gemalt wird mit acryl - eventuell noch etwas mit Aquarellfarben gearbeitet
  • Bild hat eine emotionale Bedeutung
  • Es wird ein Pferd gemalt
  • Zeitaufwand werden ganz grob geschätzt ca. 6-8 Stunden sein (über Tage verteilt)
  • Material dass ich extra beschaffen muss, wird sie bezahlen - generell werden meine vorhandenen Mittel genutzt

So.. ich glaube das wars so im groben und ganzen..

Also: was wäre euch so ein Bild ungefähr wert? Gerne auch mit. "von - bis" angaben :)

...zur Frage

Würdet ihr ein Bild mir Rahmen verschenken?

Ich möchte meinem besten Freund ein von mir gezeichnetes Bild zum Geburtstag schenken. Zwar nicht wie von einem Kunstdozenten, aber ich bin zufrieden. Ich denke auch, dass das Bild meinem Freund vom Motiv gefällt, und er malt selbst und mag Bilder. Hat meine Bilder auch schon oft gelobt. Ich finde ohne Rahmen sieht es zum Geburtstag irgendwie blöd aus. Aber mit Rahmen sage ich ihn sozusagen, er soll es aufhängen. Was soll ich tun? 🤔

...zur Frage

Wie viel kann ich für meine Zeichnungen verlangen?

Hallo,

Ich habe damals viel und gerne gezeichnet, danach habe ich mehrere Jahre aufgehört und habe jetzt wieder angefangen. Nun habe ich mir überlegt Aufträge entgegen zu nehmen und dafür Geld zu verlangen (natürlich würde alles angemeldet werden!). Allerdings bin ich mit den Preisen überfordert, kann mir da einer helfen? Vielleicht könnt ihr auch sagen was ihr für so eine Zeichnung bereit wärt auszugeben. Ich dachte da an etwa 30€ für eine DIN A4 Zeichnung?

Die Zeichnungen sind leider noch nicht fertig, aber man erkennt doch sehr gut wie ich zeichne.

An einer DINA4 Zeichnung sitze ich etwa 6-12 Stunden, je nachdem wie anspruchsvoll sie ist.

Ich wollte schwarz-weiß und bunte Portrais in den Größen A5, A4 und A3 anbieten. 

...zur Frage

Was könnte ich dem Vater von meinem Freund zum 50. Geburtstag schenken?

Der Vater meines Freundes wird am Wochenende 50 Jahre und feiert diesen dann auch. Jetzt stehe ich natürlich vor der Frage, was könnte ich ihm denn schenken!? Leider kenne ich ihn noch nicht so gut, das ich sagen könnte das könnte ihm gefallen.. Habt ihr mir irgendwelche Ideen oder Vorschläge!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?