selbstgemachtes Geschenk gesucht,,,,

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hmmm.. Wie wäre es denn mit ein paar schönen Fotos von dir und Personen/Haustieren/Dingen, die Ihm/Euch etwas bedeuten? Vielleicht in Form eines Kalenders oder einer Bilderkollage in einem schönen Rahmen.

Hallo wowi,

dein Freund freut sich bestimmt über einen selbst gebackenen Geburtstagskuchen!

Für einen Schoko-Gugelhupf brauchst du:

  • 375 g Mehl
  • 125 g Speisestärke
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 200 g Zucker
  • 1 Orange
  • Salz
  • 250 g weiche Butter
  • 4 Eier
  • 150 ml Milch
  • 100 g Vollmilch-Schokolade
  • 250 g Puderzucker
  • 4 EL Zitronensaft
  • bunte Zuckerperlen und Kerzen zum Verzieren

So geht's:

  1. Mehl, Speisestärke, Backpulver und Zucker vermischen. Orange mit heißem Wasser abspülen und trocken reiben. Schale abreiben, Orange auspressen. 1 Prise Salz, Orangenschale, Butter, Eier und Milch zugeben und alles mit den Schneebesen des Handrührgerätes verrühren.
  2. Schokolade grob hacken und gleichmäßig unter den Teig rühren. Gugelhupf-Form fetten und mit Mehl ausstreuen. Teig einfüllen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 70 Minuten backen. Ca. 15 Minuten vor Ende der Backzeit abdecken.
  3. Orangensaft über den warmen Kuchen geben, auskühlen lassen. Puderzucker und Zitronensaft verrühren und den Kuchen mit dem Guss überziehen. Mit Zuckerperlen und Kerzen verzieren.

Statt der Vollmilch-Schokolade kannst du auch die Lieblingsschokolade deines Freundes nehmen!

Viel Spaß beim Verschenken wünscht LECKER.de!

WIe wäre es wenn du Ihm etwas strickst z.b. einen schal...

was auch immer wieder schön finde ist wenn man ein bild malt im pop-art style. Im Netz findest du da passende Software zu, dann brauchst du quasi nur noch abmalen.

Ich hab aber auch schon mal eine aus Kinderschokolade und Schuhkartons gebastelte Torte verschenkt, die kam wirklich gut an...

könntest du mir den link von dieser software schicken, so das ich das denn auch abmalen könnte :D

Ist eine wirklich gute idee danke

0

schau mal auf der seite palupas.de kannst du flip flops mit fotos bedrucken lassen. das ist persönlich und praktisch. such doch die schönsten fotos von euch zusammen und mach eine art collage draus. dazu könntest du ihm noch nen gutschein für die therme schenken wo er sie gleich anziehn kann. lg

Kauf eine Bilderleinwand in etwas so groß wie ein DIN-A4-Blatt, und dann mal ihm was Schönes. Keine Angst, das ist nicht kindisch, im Gegenteil, das ist Rock'n'Roll. Da kannst Du ja z. B. verschiedene Dinge draufmalen, die Du ihm demnächst schenken wirst (z. B. 2 Hände für eine Massage, eine Video-Kassette [alt, aber läßt sich leicht malen] für einen gemütlichen Film-Abend, ein Glas für 2 Cocktails, die Du für Euch beiden mixen wirst, usw.). Ich als Typ würde mich jedenfalls freuen.

Hallo guten Morgen ! Wie gefallen dir diese Schlüsselanhänger , sind aus Filz gemacht und sehen recht lüstig aus .

Schlüsselanhänger  - (Freunde, Geschenk, Männer) Anhänger - (Freunde, Geschenk, Männer)

gibts da eine anleitung dazu ? :)

0

Nimm ihm doch eine CD auf, und brenne da alle Songs drauf der er mag / ihr beide gerne hört.

ich hab meinem freund mal nen kuchen gebacken und ne flasche sekt mit 2 schönen großen sektgläsern schön auf den tisch gestellt. mit glasur hab ich auf den kuchen was liebes drauf geschrieben. klingt zwar ultra kitschig, aber er hat sich wirklich gefreut :)

Ein Bild von dir

Was möchtest Du wissen?