Selbstgemachtes Geschenk für Freundin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest einen Kuchen backen oder Plätzchen oder Käsegebäck. Oder Du machst Pralinen oder kochst Marmelade oder legst Kürbis ein.

Für alles, was man sonst selber machen kann, müsste man wissen, welche handwerklichen etc. Fähigkeiten Du hast. Wenn Du in Bayern aufgewachsen bist, kannst Du immerhin stricken (Schal, Mütze ...), oder vielleicht hast Du Dich schon mal mit Holzarbeiten beschäftigt oder hast eine Lötstation und könntest aus Schrauben und Nägeln was Lustiges zusammenlöten.

Auch könntest Du ein Heft gestalten mit Ideen, was man alles in Eurer Stadt unternehmen kann (was Ihr unternehmen könntet). Ich habe so etwas mal meinem Mann geschenkt, als wir umgezogen waren.

Gerade habe ich geschaut, was das für eine Sendung ist. Dazu passen würde natürlich ein Schmuckstück, zum Beispiel aus Silberdraht (mit Zange zu biegen) und Perlen. Diese können aus Holz, Glas, Halbedelsteinen, sogar aus Papier sein. Überhaupt kann man Schmuck aus ganz vielen Materialien und auf vielfältige Weise herstellen.

Ist eine schöne Idee, aber das Problem ist ich bin komplett Unbegabt wenn es ums Kochen / backen oder löten etc geht.... Was ich ihr schonmal geschenkt habe ist das hier: https://i.pinimg.com/originals/a7/79/64/a77964087ca5c1cb85b1325b1242b49e.jpg

Dann hab ich ihr vorher nochmal eine Karte (Herzförmige) geschenkt, welche mit einem kleinen Reim versehen war geschenkt... Habe eher etwas in diese richtung im Sinn gehabt. Nur habe ich von sowas keinen Plan

0
@HistoryFlinton

Hallo, meine Söhne haben auch immer gedacht, dass sie in der Küche unbegabt sind. Das stimmt aber oft gar nicht.

Mag Deine Freundin Schokolade und Walnüsse? Dann schreibe ich Dir ein ganz einfaches, aber köstliches Rezept für Rosinen-Nuss-Pralinen.

0
@SchwarzerTee

Ehrlich gesagt weiß ich das nicht... Habe bisher nicht viel mit ihr geredet, da ich viel zu nervös bin...

0
@HistoryFlinton

Dir fällt sicher was Schönes ein. Die Karte mit dem Reim war doch zum Beispiel eine sehr nette Idee. Und die Wäscheklammer auch. Viel Freude beim Überlegen, Dichten und Basteln!

1

Dankeschön für den Stern!

0

Was möchtest Du wissen?