Selbstgemachter Pizzateig mit Hefe, kann ich ihn einen Tag aufbewahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man kann in auch unbelegt vorbacken bis er anfängt farbe zu bekommen dann kann man ihn am nähsten Tag belegen und fertigbacken .

LG Sikas

wenn du ihn kühl stellst, kannst du ihn am nächsten tag nochmal gehen lassen und normal verwenden. alternativ kannst du die pizza aber auch schonmal vorbacken und morgen nochmal kurz in den ofen schieben

Auf jeden Fall, im Kühlschrank oder du frierst ihn ein, wenn du ihn doch erst später brauchst!

Du kannst den Teig einfrieren! Jedoch sofort nach der Zubereitung, er darf noch nicht "hoch gegangen" sein.

Du kannst auch ein Brot oder Brötchen damit backen.

Ich hab hier schon gelesen, dass Leute den Teig eingefroren haben, habe das aber selbst noch nicht ausprobiert.

Was möchtest Du wissen?