Selbstgemachter Ingwertee wie schnell hilft der gegen Haslendzündung und leichte Erkältung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Er hilft sofort, aber noch intensiver spürst Du die Wirkung, wenn Du ein Stück Ingwer schälst und eine Scheibe abschneidest und darauf herumkaust. Das Brennen im Hals hilft SOFORT! Allerdings braucht Heilung Zeit und man kann das nicht planen. Zur Unterstützung des Immunsystems hole dir noch ein pflanzliches Immunpräparat in der Apotheke aber wegen solchen Dingen wie OP-Termin und vorhandenen Krankheiten sag ich auch ganz klar: Ab zum Doktor!

Vor einer geplanten OP KEIN Ingwer nehmen, weil Ingwer Dein Blut verdünnt!!!

Alles Gute Nikolaj

http://www.ingwerteeseite.de

Ingwertee Rezept

Zutaten:

vier bis sechs dünne Scheiben frischen Ingwer
anderthalb bis zwei Tassen Wasser
den Saft einer halben Zitrone, je nach Geschmack auch mehr oder weniger
je nach Geschmack, ein bis zwei Teelöffel Honig, aber auch brauner Zucker, Ahornsirup und Agavendicksaft sind hervorragend geeignet

Ingwertee Zubereitung:

Bringe das Wasser in einem kleinen Saußentopf zum kochen.
Währendessen schäle den Ingwer vorsichtig und schneide ihn in sehr dünne Scheiben. So erhälst du die größtmögliche Oberfläche. Die Größe der Oberfläche ist entscheident für die Menge an freigesetzten Wirkstoffen und wird dir helfen einen besonders geschmacksintensiven Ingwertee zuzubereiten
Nun gibst du den Ingwer in das mittlerweile kochende Wasser und lässt es für mindestens zehn Minuten ziehen. Für einen stärkeren und würzigeren Ingwertee, kannst du den Ingwer auch zwanzig Minuten und länger köcheln lassen.
Wenn der Ingwertee ausreichend gezogen hat, nimmst du ihn vom Herd und gibst nach einer kurzen Abkühlphase den Zitronensaft und den Honig hinzu.
Genieße diese Ingwertee Rezept möglichst heiß.

Auch wenn dieses Ingwertee Rezept hervorragend bei Übelkeit, Unwohlsein und leichten Erkältungserscheinungen helfen und die Genesung tatkräftig unterstützen kann, sollte man bei länger andauernden oder stärkeren Beschwerden auf jeden Fall den Arzt seines Vertrauens aufsuchen. http://www.ingwertee.net/ingwertee-rezept/ Alles Gute in der Klinik

Also habe heute zum aller ersten mal Ingwertee mit Honig gemacht ! Aber ich mus sagen coooooooooooool gleich nachdem ersten mal trinken hatte ich das Gefühl es wirkt ! Aber warum hat mir niemand gesagt das sie scharf ist diese Knolle ? Ich habe diese als extrem kleines Stückschen geschelt so gekaut und so fort aus gespuckt ! Aber den Sud zu Gurgeln geht auch 1 A ! Wenns so weiter gut hilft kann ich bestimmt am 23.10.12 die OP antreten ? Danke Herzlich für diesen Tip mit den Ingwertee ! Bin voll begeistert ! :-) lg. mamaherz

0

diese erkältung solltest du SCHLEUNIGST deinem behandelnen artz mitteilen!!!! und zu sehen das du sie in den griff bekommst....

diesen tee nicht nut trinken sondern auch einatmen dabei über dem nasenbein die nase zusammen drücken,also nicht die nasenlöcher sonndern über dem knochen..dadruch atmest du mehr luft ein...dieses atmen sauber durch führen,tief einatmen...und locker ausatmen(dabei natürlich ein handtuch um den kopf)

dann am besten frische luft und VIEL VIEL VIEL wasser damit der schleim flüssig wird

Hallo herb3000 ! Vielen lieben Dank für dein Tip ! Aber ich fühle mich auch nicht schlap nur leichten schnupfen kaum der Rede wert aber dieses Kratzen im Hals und etwas leichte Schluckbeschwerden und ganz wenig ab und zu Stimme heiser ! Sonst gehts mit super ! Deshalb will ich ja mal diesen Ingwertee ausprobieren mit Honig ! Weil ich von so vielen gehört hatte wie gut und schnell der hilft bei so was fit zu werden ! Nur wie oft und in welchen abstenden man den trinken soll und ob die scheiben dann im Tee bleiben oder die mann raus nehmen mus oder auch essen kann wenn sie aufgebrüht wurden weis ich nicht ? Zitrone kann ich leider nicht nehmen bin da gegen erlergisch ! Also geht bei mir nur Ingwertee mit Honig ! Lg. mamaherz

0

Wunder wird er auch keine wirken können, es wird schon eine Weile dauern, bis die Inhaltsstoffe zur Wirkung kommen.

Was möchtest Du wissen?