Selbstgemachten Ingwertee, Vitamine..../ gesund?

3 Antworten

Hitze, also auch das "Aufbrühmedium" für Tee (kochendes oder heißes Wasser) macht Vitamine tot!

Ja schon - musst aber sicher dann öfter zur Toilette rennen.

Wer viel trinkt muss so oder so viel zur Toilette rennen, es sei denn man verzichtet auf Getränke.

0

Ingwer wirkt ja antibakteriell - gut für dich wenn du Krank bist, aber auch so kannst du öfter Ingwertee - heiß/warm trinken mit anderen Früchten oder ein paar Blättchen frischer Pfefferminze und wenn du magst auch ein wenig Honig schmeckt einfach nur gut - auf jeden Fall um einiges schmackhafter als der übliche Tee aus der Tüte und du weißt was du trinkst :).

Noch ein Tipp ich schäle den Ingwer immer mit einem Sparschäler und auch von der Knolle selbst schäle ich einige Scheiben mit dem Sparschäler ab, die übrige Knolle tue ich in ein Schraubglas so trocknet sie nicht so arg aus. LG

Ist Ingwer-Instant-Getränk genauso wirkungsvoll wie frischer Ingwertee?

Ingwertee bzw. -wasser hat ja wohl jede Menge gute Wirkungsweisen. In den Asialäden sehe ich ständig auch Ingwer-INSTANT-Tees und bin jedes Mal versucht, mir welchen zu kaufen. Nun frage ich mich aber, ob der genauso gesund ist wie Ingwertee in Teebeuteln oder sogar frisch geschnippelter Ingwer?

...zur Frage

sind e Zigaretten gesund?

sind e Zigaretten gesund z.b. bei bei frucht sind Vitamine drin

...zur Frage

Welche Vitamine oder Mineralstoffe brauchen die Haare das sie schneller wachsen und gesund aussehen

Welche Vitamine oder Mineralstoffe brauchen die Haare das sie schneller wachsen und gesund aussehen ? Oder wie sollte man sich genrell ernähren und wie oft zum Friseur gehen? :)

...zur Frage

Was denn nun? Hungerstillend oder appetitanregend? INGWER?

Bin verwirrt. Ingwer, die Wunderwaffe gegen so viele Sachen. Hungerstillend fände ich toll, aber appetitanregend: nein DANKE. Ich trinke jetzt seit zwei Wochen drei Tassen Ingwertee, jedes mal frisch aufgebrüht. Aber irgendwie laufe ich ständig um den Kühlschrank, weil ich essen könnte. Einbildung oder Wahrheit?

...zur Frage

Was für Vitamine enthält Knoblauch und wie gesund ist es wirklich?

...zur Frage

Ingwer(Wurzel) in Kaltes Wasser. Bringt das was?

Guten tag. Wollte mir ein ''gesundes Getränk'' machen. Hab bis jetzt eine Zitrone drin ( 0,5l Flasche ) und wollte jetzt von einer Ingwer Wurzel eine größere ecke abschneiden, in kleinere ''würfel'' schneiden und auch in die Flasche tun. Bringt das was wenn ich die Ingwer Stückchen einfach in die Flasche mit Wasser und Zitrone tuhe. Also nehme ich die Vitamine trotzdem auf oder muss ich die ingwer stückchen essen ?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?