selbstgemachte Weihnachtsgeschenke

3 Antworten

Nikoläuschen zum Aufhängen (z.B. an Zwirbelhaselzweig): Roten, dünnen Filzstoff, Watte, roter Nähfaden und goldene, dünne Schnur Aus dem Filz Quadrate von 6cm x6cm ausschneiden, an einer Seite schließen = Kaputzenmäntelchen! Schön dick Watte ´reinstopfen, dann mit rotem Garn fest abbinden, damit Ein "Gesicht" entsteht und ein Bäuchlein aus´m "Mäntelchen ragt! Goldene Schnur zum Aufhängen dran, Niko ist fertig! Dann kleine Wattebällchen auffädeln als Schneeflocken, goldene Sternchen in ungerader Zahl ebenfalls ( oder an Schnur kleben). Alles an Zweig hängen. zum Schluss noch Watte als Schneebelag auf die Oberseite der weige drapieren! *ast ganz einfach gemacht und sieht richtig goldig aus! Viel Spaß dabei!

Was ich immer sehr süß finde, sind Figuren aus Kastanien oder Eicheln. Das ist ganz einfach, man braucht eigentlich nur Kastanien bzw. Eicheln und Zahnstocher sowie einen spitzen Gegenstand, mit dem man Löcher machen kann. Kennst Du bestimmt!

Ideen für Weihnachtsgeschenke? (Eltern, Freund, Geschwister)

Hallo zusammen

Alle Jahre das selbe.. Was habt ihr für Ideen für Weihnachtsgeschenke? Was habt ihr bisher geschenkt/gehört/gesehen/erhalten?

Suche noch Ideen für - meine Eltern (um die 50ig), Sie mögen sehr selbstgemachte Sachen - meinen Freund (22 J), wir sind seit 6 Monaten zusammen.

...zur Frage

Schöne Weihnachtsgeschenke für Verwandte?

Hallo ich (14) verschenke jedes Jahr an meine Verwandten etwas selbstgemachtes. Es waren schon Backmischungen im Glas oder Lippenbalsam. Doch jetzt fallen mir langsam keine guten Ideen mehr ein... Vor allem bin ich nicht so künstlerisch und kann sehr schlecht malen... Hat jemand eine Idee? Wäre echt super! :)

...zur Frage

Wer backt selbstgemachte Weihnachtsplätzle und verkauft die im Raum Pforzheim /Enzkreis?

Hallo ihr Lieben , bin hier auf der Suche nach jemanden der selbstgemachte Weihnachtsplätzle backt und verkauft . Hab es schon oft probiert , gelingen nicht und schmecken nicht . Freu mich auf antworten . Lg Gabi

...zur Frage

weihnachtsgeschenke und adventskalender

hallo ich suche ein paar gute ideen für weihnachtsgeschenke.möglichst zum selber basteln. und ich möchte ienen adventskalender selber füllen nur was rein tun ?

...zur Frage

Ideen für Selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke? :)

Hallo:)

ich suche Ideen für Weihnachtsgeschenke die man selber machen kann (es gehen auch Bilder, aber besser wäre es mit Anleitung;) )

Hoffe auf viele, hilfreiche Antworten

LG Schokofan

...zur Frage

Findet ihr Weihnachtsgeschenke für 600 Euro pro Person übertrieben?

Ich kann es mir leisten weil ich schon selber Geld verdiene und habe auch lange extra darauf gespart.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?