selbstgemachte smoothies viel fruchtzucker?

5 Antworten

Viele, die dem Diätwahn verfallen sind verteufeln sogar den Fruchtzucker. Gut es ist Zucker, aber so viel ist da auch wieder nicht drin. Solange du nicht noch Industriezucker in welcher Form auch immer reinkippst ist ein selbstgemachter Sommthie durchaus gesund.

Zwischen selbstgemachten Smoothies und gekauften besteht im Zuckergehalt kein Unterschied, wenn man die gleichen Zutaten nimmt. In den fertigen Smoothies im Supermarkt ist kein zusätzlicher Zucker enthalten, nur der aus den Früchten. Deswegen frage ich mich auch immer warum diese so verteufelt werden... Es ist und bleibt Obst. Und bevor gar kein Obst gegessen wird dann doch lieber in Form von Smoothies.

Nein, da du den fruchtzucker nicht mit dem Industriezucker vergleichen kannst.

Was möchtest Du wissen?