Selbstgemachte Schweinshaxe

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie im Salzwasser mit Zwiebel, Salz,Pfeffer und Lobeerblatt garen. Oder im Backofen auch mit Den gleichen Gewürzen und Zwiebeln

einen Tag vorher mit Öl bepinseln und mit Gewürzen bestreuen, dann aus hygienischen Gründen im Kühlschrank aufbewahren. Am nächsten Tag in den Backofen schieben. Grobe Richtlinie pro 100 g Fleisch 10 Minuten im Ofen lassen. Und mit der Temperatur würde ich eher im unteren Bereic so bei ca. 150°C bleiben.

Einen Bräter mit geschnittenen Zwiebeln auslegen, die gewürzte Haxe darauf, DEckel zu, und für ca. 2 Stunden in den Backofen. Etwas Wasser dazu. Bandnudeln finde ich nicht so passend, eher Semmelknödel oder Kartoffeln