Selbstgemachte quetschis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerkleinerte Lebensmittel sind keimanfällig. Am gleichen Tag verbrauchen!

Es empfiehlt sich, sich einen Gefrierschrank anzuschaffen, wenn man Kinder hat!

Welche gesunden , pflanzliche Eiweiße gibt es?

Welche pflanzlichen Eiweiße kann man neben Reis , Nudeln , Kartoffeln essen ?  Sonst esse ich eigentlich immer Fleisch mit Reis , Nudeln und Kartoffeln. Möchte aber auch Abwechslung

...zur Frage

Selbstgemachtes Essen haltbar machen?

Ich spreche hier nicht von Marmelade oder Dörrobst, sondern von selbstgemachten Brotaufstrichen, Hummus, selbstgemachte Mandel- oder Hafer"milch" etc. Gerade letzteres hält sich bei mir gerade mal 2 Tage im Kühlschrank. Solche Dinge enthalten ja nicht tonnenweise Zucker, Öl oder Salz, das konservieren wirkt, und erst recht keine Konservierungsstoffe. Wie macht man solche Dinge also haltbar?

...zur Frage

Wie lange sind getrocknete Pilze in Wasser eingeweicht im Kühlschrank haltbar?

Mit Schrecken fiel mir gerade ein, dass ich heute früh getrocknete Shiitake-Pilze in Wasser eingeweicht und mitsamt dem Wasser in den Kühlschrank gestellt habe. Wollte sie heute Abend machen, aber durch die Hitze blieb der Hunger aus und ich habe sie vergessen.

Wie lange sind die Pilze im Wasser jetzt noch haltbar? Morgen habe ich eigentlich was vor. Kann ich die Pilze bis übermorgen, also Sonntag, aufheben und erst dann zubereiten oder spricht was dagegen?

...zur Frage

Grundrezept für Salat?

Da ich mich immer mit der Menge beim selbstgemachten Salat verschätze und es immer zu viel oder zu wenig ist, wollte ich nach einer Art Leitfaden fragen. Also wie viel normalen Salat, also Pflücksalat oder so nimmt man, wie viel anderes Gemüse(Gurke,Paprika,Möhre etc.) nimmt man, wie viel extra(Hähnchen,Mozarella oder Feta etc.) und wie viel extra. Ich weiß jeder hat da ein anderes Bedürfnis, aber ich meine ja nur so einen groben Leitfaden/Grundrezept

...zur Frage

Wie lange sind selbstgemachte Kekse haltbar?

bestehend aus Haferflocken und Banane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?