Selbstgemachte "Nutella" - eure Meinung!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Original Nutella wirst du so nicht hin bekommen, aber etwas ähnliches das dir schmeckt ist schon möglich, nur mit dem Verkauf ist es nicht so ganz einfach, da gibt es ettliche Auflagen und Kriterien die du erfüllen müsstest, erkundige dich am besten bei deiner Gemeinde genauer. Aber die Idee finde ich super und verschenken darfst du es auf jeden Fall zwinker....gutes Gelingen :-)

Hast du dich msl über sämtliche gesetzlichen Hygiene Vorschriften informiert wenn du sowas mavhen willst? Da kommen schon kosten auf dich zu, dann noch Artikel verkaufen "no name" und trotzdem teurer als die bekannten Originale? Ich denke das stellst du dir seeehr einfach vor! Sorry, ich glaube nicht das das klappt! Ps: ICH nähme das billigere Produkt!

zum selber essen ist selbstgemachtes immer besser, für eine fabrikation und massenherstellung würde ich mir einen anderen Markt suchen. Brotaufstriche sind derart gesättigt (eigentlich der gesamte Süßigkeitenmarkt) dass du schon ein USP (etwas, dass dein Produkt einzigartig macht) brauchst, dass mit mehr wirbt als: "sogut wie selbst gemacht".

Die Frage ist garnicht, ob "wir" beim original bleiben, sondern ob wir deine "Nutella" den anderen fakeprodukten im Noname Regal vorziehen würden.

Hi :-)

ich muss sagen, dass ich nutella ziemlich teuer finde. Wenn es einen ähnlich guten geschmack geben würde würde ich das günstigere kaufen.

Allerdings gibt es ja schon unzählige kreationen von Nuss-Nougat-Creme...

Gruß, hasenhaeschen

Das geht nicht. Man darf keine Lebensmittel verkaufen die man zuhause in der Küche hergestellt hat. Dazu brauchst du eine Gewerbeküche, ein Gesundheitszeugnis, einen Gewerbeschein und vieles andere mehr.

Stelle mir das nicht gerade einfach vor Lebensmittel einfach mal so herzustellen und gewerblich zu verkaufen. Ansonsten gilt: Wer nicht wagt der nicht gewinnt. Versuch es einfach in kleinen Schritten.

Probiere mal ein Glas "Nutella" aus dem Bioladen. Dann probier das Original. Was schmeckt besser?

So ähnlich wird es dir mit deinem Aufstrich auch gehen. Das wird irgendwas werden, nur nichts, was ähnlich ist wie Nutella. ... Ich würde so etwas nicht kaufen.

Ganz abgesehen davon müsste deine Kreation eher noch teurer sein als die aus dem Bioladen. ... Die anderen Probleme wurden schon angesprochen: Du brauchst ein Gesundheitszeugnis, eine raumhoch geflieste Küche, etc.

Das Bioglas, wenns von "it's my life" kommt :) - von denen gibts sogar Duocreme, die besser is als Milky Way Creme, die es schon lange nich mehr gibt.

0

Hier ein Rezept für eine Nusscreme (Nutella)

150 g weiche Butter 150 g gem. Nüsse, (z.B. Haselnüsse) 100 g Honig 2 EL Kakaopulver

Zubereitung: Zuerst die Butter schaumig rühren, dann die gem. Nüsse und den Honig dazu, zum Schluss 2 EL Kakao unterrühren. Alles mit dem Handmixer gut verrühren.

Versuche es mal und dann wirst du schmecken ob du lieber das Original essen möchtest oder dies :-) Aber verkaufen darst du das nicht !

Nein, ich würde das nicht machen das kauft keiner und ist zu viel arbeit.

Normalerweise kann man ja nur hausgemachte Marmelade kaufen, es ist mal was anderes....

Ich würde wahrscheinlich ein Glas kaufen, wenn es schmeckt noch mehr..

Was möchtest Du wissen?