selbstgemachte marmelade wo aufbewaren?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn der Schrank nicht direkt neben Herd oder Kühlschrank oder in der Sonne steht, dürfte es kühl genug sein. Allerdings eignet sich normalerweise ein Regal im trockenen Keller am besten.

Ungeöffnet kannst sie kühl und dunkel in eine Speiskammer stellen oder eben in einem Küchenschrank. Geöffnet dann im Kühlschrank.

deinen kühlschrank brauchst du damit nicht belasten. dunkler schrank, kellerregal reicht.

Kühl und dunkel und möglichst trocken.

LG Sikas

Ich stell sie immer in den Kühlschrank, die Gläser sind ja luftdicht verschlossen!

Wenn die Möglichkeit besteht, in ein Regal im Keller

wenn du keine Abstellkammer hast in den Keller

Kühlen dunklen keller!

Stell sie in deinen Keller. Das reicht.

dunkel im schrank, machen wir auch!

Oder einfach in den Keller!

Was möchtest Du wissen?