selbstgemachte Kräutertinkturen online verkaufen?

2 Antworten

Vorher unbedingt mit dem Gesundheitsamt, Lebensmittelkontrolle und unbedingt ein Gewerbe anmelden!

Besser wäre auch noch ein Schein vom Gesundheitsamt wegen Belehrung. Früher hieß das Gesundheitszeugnis, heute Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz. Dauer ca. 1 -2 Stunden mit anschließender Prüfung ( ist relativ leicht, wenn man aufgepaßt hat ) und 20-30 Euro. Ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Es ist zwar Alkohol enthalten, aber du kommst ja auch mit Kräutern in Berührung und da ist es besser, so einen Schein zu haben.

Ebay Verkauften Artikel stornieren?

Habe bei Ebay ein Paar Sneaker versteigert, doch der Käufer hat nicht gezahlt... also habe ich einen Fall geöffnet. Der Käufer zahlte trotzdem nicht also habe ich den Artikel Privat verkauft und wollte ihn bei Ebay stornieren. Dazu musste ich den Fall schließen und da gab es nur die Option, dass man den Artikel als "BEZAHLT" markiert, also tat ich das. Aber jetzt sieht es so aus als hätte er bezahlt aber er hat gar nicht bezahlt. Ich soll jetzt den Artikel den ich nicht mehr habe verschicken ohne dass der Käufer bezahlt hat :( Bitte helft mir!

...zur Frage

Recht bei fehlerhaften Produktbeschreibung?

Guten Abend liebe GF-Community,

ich habe vor 2 Tagen eine Digitalkamera für meine Frau bestellt. Die Kamera, welche meine Frau möchte gibt es in 4 verschiedenen Ausführungen, wobei jeden Aufsteigende Ausführung von der Qualität und vom preis her höher ist als die vorherige. Optisch sehen sich alle 4 ausführen sehr ähnlich.

Im Internet habe ich die Kamera gefunden die meine Frau haben wollte (Ausführung 4), da die Kamera zu einem sehr guten Preis gebraucht zu bestellen war (400€) und der Neupreis bei ca. 1000€ liegt, habe ich mich nochmals versichert, dass es sich in der Produktbeschreibung um das Richtige Modell handelt. Modellbezeichnung, Specs und sogar das Gewicht haben mit den Daten der Ausführung 4 übereingestimmt, also habe ich die Kamera bestellt.

Heute ist die Kamera bei uns Zuhause angekommen. Verpackt war die Kamera in der Verpackung der Ausführung 4. Da sich meine Frau aber mit Kameras auskennt, hat sie festgestellt, dass es sich nicht um die wie in der Beschreibung und im Karton angegeben Kamera des Modells 4 handelte, sondern um die Kamera der Ausführung Nr. 1.

Nach einem Telefonat mit dem Händler, wollte dieser mir sofort eine Rückerstattung anbieten und die Kamera sofort abholen lassen.

Als ich dem Händler sagte, dass ich nicht das Geld erstattet haben möchte, sondern das Produkt möchte, welches ich Bestellt hatte, druckste er ein wenig rum und meinte er hätte keinen Einfluss auf die Produktbeschreibung, diese würde angeblich von E-Bay automatisch erstellt und er könne keine Haftung dafür übernehmen. Ein Anruf beim E-Bay Kundenservice bestätigte meine Vermutung, dass dies eine Lüge war und der Händler sehr wohl Einfluss auf seine Produktbeschreibung hat.

Meine Frage:

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass ein Händler für fehlerhafte Artikelbeschreibungen selbst zur Haftung zu ziehen ist, immerhin ist er kein Laie sondern sollte wissen was er tut. Abgesehen davon besteht ein beidseitiger Kaufvertrag: Ich habe ihm das Geld überwiesen und er liefert mir die von ihm beschriebene Ware.

Welche Rechtliche Grundlage habe ich, den Artikel zu bekommen, welchen ich bestellt habe?

...zur Frage

Wo kann man online Designs verkaufen?

Kennt ihr Webseiten wo man templates und selbstgemachte Fotos verkaufen kann?

...zur Frage

Wo am bestens selbstgemachte Plüschies verkaufen (Japan style)?

Wo kann ich am bestens selbstgemachte Plüschies online verkaufen im japanischen stil (siehe bilder)

...zur Frage

Eine T-Shirt Auflage ohne Gewerbe verkaufen?

Ich bin Grafikdesignschüler und noch ein paar Monate minderjährig. Deshalb wollte ich fragen, ob ich eine Auflage von T-Shirts (40 Stück) die selbst gestaltet sind, ohne Gewerbe verkaufen kann. Die Shirts sind fairtrade und aus Bio-Baumwolle. Das Motiv habe ich selbst gestaltet und drucke ich auch selbst mit dem Siebdruckverfahren auf die Textilien. Dazu habe ich noch selbstgemachte Labels, die ich an den Shirts anbringen will. Jetzt wollte ich wissen, ob es dann vielleicht unter einer künstlerischen Tätigkeit zu zählen ist, da ich ja bis auf die Textilien alles selbst gemacht habe. Sobald ich 18 bin und ich mehrere Shirts verkaufen will, würde ich das ganze dann auch anmelden. Geht es als künstlerische Tätigkeit auch mit einem Onlineshop?

...zur Frage

Verkaufen von Globuli: Ist es einfach so zu verkaufen?

Guten Tag,

auf Ebay wollten wir nun eine Stoffwechselkur anbieten die kostenfrei Globuli enthält, ein extra Döschen was der Lieferung beiliegt. Dies wurde gesperrt und als Grund wurde Globuli angegeben.

Könnte mir jemand sagen warum Globuli scheinbar nicht als Teil eines Nahrungsergänzungsmittels auf Ebay anzubieten ist?

Was müsste mein Chef tun, damit wir die Stoffwechselkur online verkaufen dürften?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?