Selbstgemachte Acrylnägel stinken nachdem sie ab sind?

1 Antwort

Ich muss mal nachfragen ... wie hast Du denn die Acrylnägel abgemacht?

Und hast Du sie abgemacht weil sie komisch gerochen haben oder hat es beim Abmachen gerochen oder erst danach?

habe sie abgemacht weil ein paar nicht mehr so fest waren hab nur mal nach dem abmachen an den Nägeln gerochen und bin halber in Ohnmacht gefallen

0
@Day00

Ok, das sagt mir aber immer noch nicht, wie Du sie abgemacht hast ;-)

Also normalerweise ist es so, dass das Acryl Liquid häufig schon intensiv riecht. Mein an der Luft trocknendes Liquid verwende ich nur im Sommer, wenn ich damit auf dem Balkon arbeiten kann. In der Wohnung verwende ich UV Liquid, weil das nicht so stinkt. 

Wenn ich die Modellage mit Acryl dann später befeile oder fräse dann kommt der Geruch des lufttrocknenden Liquids auch immer wieder leicht durch.

Acrylnägel komplett entfernen mit Aceton ist hingegen auch möglich. Inwieweit es da ggf. zu Wechselwirkungen zwischen dem Liquid und dem Aceton kommt und dies dann einen Geruch auf den Naturnägeln hinterlässt oder ob es bei Dir nur vom Liquid kommt vermag ich nicht beurteilen zu können.

Da Du aber auch schreibst, das einige nicht mehr so fest waren könnte es auch sein, das die anscheinend vorhandenen Liftings sozusagen ein Nährboden für Bakterien waren und Deine Nägel deshalb unangenehm riechen. 

LG Trinity

0

Danke :)

0

Acrylnägel oder Gelnägel (Vor und Nachteile)?

Hallo Ratgeber

Ich bin 14 Jahre alt und möchte mir meine Nägel professionell im Nagelstudio machen lassen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher ob ich mir gelnägel oder acrylnägel machen lassen soll. Der preis spielt bei mir keine rolle. Habt ihr erfahrung damit gemacht?

Ganz wichtig bei mir: Der echte nagel soll nicht extrem beschädigt werden. Deshalb, welche Methode ist besser für den Naturnagel?

Gelnägel halten ja ungefähr 2/3 wochen , Acrylnägel bis zu 6/7 wenn ich das richtig verstanden habe.

Was ist so der wesentliche Unterschied? Was ist "besser"? Was sind die Vor und Nachteile bei der jeweiligen Methode?

Wenn jemand erfahrung damit gemacht hat oder sich damit auskennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen! Bitte keinen hate!

Danke schonmal, Lg 💅🏼

...zur Frage

Empfehlt ihr eher Gel- oder Acrylnägel?

Ich möchte wieder meine Nägel machen lassen. Habe das bisher nur einmal gemacht, hatte Gelnägel. Die fand ich aber SEHR dick, als Anfängerin hatte ich damit echt Probleme. Das heißt also, ich möchte eher dünne Nägel haben. Was empfehlt ihr mir da?

...zur Frage

16 und acrylnägel?

Ich bin 16 und will mir acrylnägel machen lassen...nun aber habe ich gehört diese sollen das nagelbrett negativ verändern...stimmt das?

...zur Frage

Unterleibschmerzen durch Tampons?

Kann man durch hTampons Unterleibschmerzen bekommen? Nachdem ich heute einen Tampon eingeführt habe, bekam ich starke Unterleibschmerzen. Dann habe ich ihn bald entfernt und dann haben die Schmerzen wieder aufgehört! Kann das wirklich von den Tampons kommen oder hab ich iwas falsch gemacht?

...zur Frage

Acrylnägel an Kindern?

Darf ich Kindern (12 aufwärts)Acrylnägel machen?

...zur Frage

Meine Ratten riechen unangenehm, aber sollten sie nicht oder?

HAllo,

meine Ratten riechen unangenehm, aber als ich sie bekommen habe, haben sie nach nichts gerochen. Ich hab auch gehört das Ratten nicht stinken, da sie sehr saubere Tiere sind. Was kann ich gegen den unangenehmen Geruch machen??? MAch ich irgendetwas Falsch, weil eigentlich Putze ich den Käig jeden zweiten TAg?!?

DAnke schon mal im Vorraus ; )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?