selbstgefälschter Personalausweis (Persobuilder 1.5)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Personalausweis hat nicht umsonst mehrere Sicherheitsmerkmale, die man nicht so einfach nachmachen kann (Hologramm, Lasergravur, Mikroschrift, Guillochen, Prägung usw.) Und damit fällt jede Fälschung ziemlich schnell auf.

Deinem Freund droht also ggfs. eine Anzeige nach §267 StGB: Urkundenfälschung. Darauf steht Geldstrafe oder Freiheitsentzug bis 5 Jahre.

Nachdem er noch minderjährig ist, gilt für ihn noch Jugendstrafrecht, da wird nicht ganz so hart geurteilt. Trotzdem sollte er sich klar sein, daß er damit durchaus ein halbes Jahr oder länger KEIN freies Wochenende mehr haben wird - weil er dann nämlich Sozialstunden ableisten darf!

Aber vielleicht wischt er ja gerne im Pflegeheim die Ä....e von Senioren ab...

naja so einfach kann er ja kein ärger bekommen weil es niemand weisst oder naja damit kann man ne menge shit bauen naja handyvertäge machen und so naja und er würde keinen ärger bekommen naja dass heisst wenn er eine falsche adresse hinten drauf hat naja dass programm kann ich dir nicht schicken brauchst du auch nicht viel für naja

LOL.. du bist witzig... und hast keine Ahnung. Der Ladeninhaber hat in einem solchen Fall durchaus das Recht, die betreffende Person festzuhalten, bis eine Überprüfung der Personalien durch die Polizei erfolgt ist.