selbstgefälschter Personalausweis (Persobuilder 1.5)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Personalausweis hat nicht umsonst mehrere Sicherheitsmerkmale, die man nicht so einfach nachmachen kann (Hologramm, Lasergravur, Mikroschrift, Guillochen, Prägung usw.) Und damit fällt jede Fälschung ziemlich schnell auf.

Deinem Freund droht also ggfs. eine Anzeige nach §267 StGB: Urkundenfälschung. Darauf steht Geldstrafe oder Freiheitsentzug bis 5 Jahre.

Nachdem er noch minderjährig ist, gilt für ihn noch Jugendstrafrecht, da wird nicht ganz so hart geurteilt. Trotzdem sollte er sich klar sein, daß er damit durchaus ein halbes Jahr oder länger KEIN freies Wochenende mehr haben wird - weil er dann nämlich Sozialstunden ableisten darf!

Aber vielleicht wischt er ja gerne im Pflegeheim die Ä....e von Senioren ab...

naja so einfach kann er ja kein ärger bekommen weil es niemand weisst oder naja damit kann man ne menge shit bauen naja handyvertäge machen und so naja und er würde keinen ärger bekommen naja dass heisst wenn er eine falsche adresse hinten drauf hat naja dass programm kann ich dir nicht schicken brauchst du auch nicht viel für naja

LOL.. du bist witzig... und hast keine Ahnung. Der Ladeninhaber hat in einem solchen Fall durchaus das Recht, die betreffende Person festzuhalten, bis eine Überprüfung der Personalien durch die Polizei erfolgt ist.

0

Er kann erwisch werden und das ist Dokumentfälschung.

Ist mein Konzertticket gefälscht?

Hi Ich habe mir bei ebay ein Konzertticket gekauft bei einem gewerblichem Verkäufer mit über 2000 Bewertungen... Nun mach ich mir allerdings sorgen ob es vielleicht gefälscht ist. Denn alle anderen Tickets die dort angeboten wurden waren so ein Spezialdruck mit dem Bandlogo etc im Hintergrund. Das Ticket das ich bekommen hab ist eins mit weißem Hintergrund (Wie diese normalen eventim-tickets halt aussehen). Kann es sein dass zwei verschiedene Versionen von Tickets gedruckt werden, von denen eine halt "normal" weiß aussieht und eine ein Albumcover oder ähnliches aufgedruckt hat? Mein Ticket hat ein Hologramm und sieht auch sonst echt aus. Das einzige was mich stutzig macht , ist dass alle anderen Tickets bei ebay aussehen wie auf dem Foto

...zur Frage

Gibt es echt keine AAA Akkus mit 1.5 volt?

Ich habe eine Schnurlose Tastatur aber finde keine passenden Akkus. Die 1.2v Akkus funktionieren nicht. Ich war schon bei verschiedenen Baumärkten aber die sagten das es die nur in 1.2v gibt, was ich nicht glauben kann.

Kann man da irgendwie andere Akkus verwenden oder weiß einer wo man die aaa akkus mit 1.5v bekommen könnte?

...zur Frage

Er hat angst vor meinen Eltern?

Ich date zurzeit einen jungen. Aber da meine Eltern etwas gegen einen deutschen Freund haben hat er natürlich Angst das er Ärger kriegt wenn es rauskommt. . Jetzt habe ich ihn nach einem weiteren treffen gefragt.. aber er hat gezögert. Meinte er will sich echt Gerne mit mir treffen aber er will nicht dass er oder ich Probleme kriegen. Und er sei nicht abgeneigt will aber nicht das ich Ärger kriege und wenn sich ein guter Zeitpunkt bietet machen wir wieder was. Meine Frage ..

Ist das jetzt eine Abfuhr ? Ich weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Ich kann ihn verstehen Aber er wusste es von Anfang an und kommt mit jetzt so..

...zur Frage

Samsung gefälscht oder echt?!

Vor paar Tagen habe ich auf Ebay ein Samsung Galaxy Grand Duos für 100€ gekauft. Jetzt sehe ich, dass auf der Verpackung alles auf arabisch ist! Nichts auf Englisch oder Deutsch! Und der Verkäufer schien auch arabischer Stammung zu sein. Kann das Handy gefälscht sein? Es funktioniert einwandfrei, aber wer weiß, wann sich das ändern wird (falls es gefälscht ist). Geht das eigentlich? Das auf der Verpackung eines Samsung Handys alles auf arabisch steht?

...zur Frage

Gefälschter Personalausweis (als solche einer gekennzeichnet) illegal?

Hey Ich habe gehört, dass man sich im Internet Personalausweise oder Reisepässe bestellen kann, die zwar echt aussehen aber auf denen klein in der Ecke steht, dass er gefälscht ist. Damit kommt man dann anscheinend in Clubs rein, weil niemand da so genau drauf achtet und das sieht. ist es illegal so einen Ausweis zu besitzen? Und wo bekommt man so einen her? Danke schonmal

...zur Frage

Macht man sich strafbar wenn..(Beschreibung lesen)

.... man einen vermisst gemeldeten Personalausweis benutz und was kann einem da widerfahren ? Geldstrafe ?

Wäre echt nett von Euch mir zu helfen, stecke in einem Dilemma....

Bitte nicht schon wieder die Frage löschen! :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?