selbstgedrehtes avi video nicht abspielbar? :(

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit VLC VideoLAN kannst du das Video garantiert abspielen. Manche Digitalkameras verwenden komische Standards, mit denen einige Programme nicht klar kommen.

Um das Format zu konvertieren kannst du dir mal Free Studio von DVDVideoSoft anschauen. Das kann auch fast jedes erdenkliche Format in jedes andere konvertieren.

millymuh 02.04.2012, 00:50

danke :) ich habs einfach in mp4 konvertiert und jetzt läufts ;) hätte ich auch selber drauf kommen können :D

0

Mit dem VLC-Player wirst du wohl alles abspielen können. Aber wenn du die Datei nicht nutzen kannst brauchst du einen anderen Codec. Manche Cams haben verschiedene Codecs in den AVI-Dateien. Google am besten nach einem Converter, der in der Lage ist, in Dateien die Codecs zu ändern. MfG

Was möchtest Du wissen?