selbstgebautes mountainbike? wert?

4 Antworten

Wenn du es selbst gebaut hast (völlig, also auch Rahmen selbst geschweißt), dann ist es wohl gar nichts wert und dürftest du wohl auch nicht verkaufen.

Wenn du es aus Standard Fahrrad teilen gebaut hast, kommt es auf die Teile und den Zustand des Fahrrades an. Jedoch Zweifle ich das du so viel dafür bekommst wie du ausgegeben hast oder wie ein Neues kostet.

Ich würde gar kein Fahrrad kaufen, welches nicht von Profis (also diese Leute die auch einen Laden besitzen) zusammengeschraubt wurde. Vor allem wenn das Fahrrad schon Roststellen hat.

Das Sie einen Laden besitzen, heisst nicht das Sie auch Ahnung von der Materie haben ^^

1

Von richtigen Profis zusammengebaute Räder sind teilweise sehr teuer, da sie nur beste Materialien verwendet haben. Privatverbastelte Räder sind nichts Wert. Du haftest auch dafür wenn was passiert.

Fahrrad kaufen um 250€?

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht? Es gibt ja Fahrräder um ungefähr 250€ die man bei manchen geschäften kaufen kann. Die haben gute 21 Gänge, 27.5, 29 Zoll usw, Scheibenbremsen. Lohnt es sich so ein Fahrrad neu zu kaufen? die 1000-2000€ Räder kann ich mir leider nicht leisten..

ein Beispiel wäre zB:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/neu-alu-29-zoll-mountainbike-21-shimano-gaenge-scheibenbremsen-100mm-federgabel-super-shimano-lock-out-federgabel-100mm-statt-499-ready-259119311/

...zur Frage

Für wieviel soll ich dieses Mountainbike verkaufen?

Hallo, das Fahrrad ist ein knappes halbes Jahr alt und hat mich 1300€ gekostet.

...zur Frage

Fahrrad verkaufen in Nürnberg leider ohne Beleg

Hi,

ich möchte gerne ein BMX und ein Mountainbike verkaufen habe aber von beiden die Belege nicht mehr. Da es ja viele zwielichtige Gestalten gibt die ein geklautes Fahrrad verkaufen wollen frage ich mich jetzt ob das überhaupt geht so ganz ohne Beleg. Möchte mich auch nicht an die Alles oder an Ebay wenden.

Freue mich auf zahlreiche Antworten

Lg

...zur Frage

was kann man an einen Mountainbike fahrrad tunen?

Hallo, ich habe ein mountainbike das mit aber irgendwie zu standard ist.. ich würde es ganz gerne tunen ... richtung sportlicher aufmotzen.. geld ist keine frage.. was kann man an einem mountainbike aufmotzen ??? Danke im voraus.

...zur Frage

ist die Rahmengröße beim Fahrrad bzw Mountainbike wirklich wichtig,bitte helfen?

hallo liebe gutefrage Kollegen :)

war gestern im Fahrrad laden und wollte mir ein mountainbike kaufen,hab mir ein ausgesucht was mir gefällt.nun kam die verkäuferin auf mich zu und sagte mir das die Rahmengröße für mich zu klein ist,dass es nicht gut für die gelenke sei...hat mir dann andere mit größeren Rahmen gezeigt,die natürlich auch mehr kosten.jetzt meine frage,ist die Rahmengröße wirklich wichtig oder wollte sie mir nur was teures verkaufen?....

Mfg Chris :)

...zur Frage

Welche Lenkerbreite bei einem enduro /Freerider?

Hallo,

habe mir ein gebrauchtes Scott Genius 50 geholt, finde aber den lenker viel zu schmal. Jetz würd ih gern wissen was ist denn sinnvoll zum trails fahren usw. Hab zwei gebrauchte lenker zur auswahlt 820mm und 750mm. Ich fahre auf meinem E Bike enduro 740mm und finde es echt geil. Welche Lenker breite ist sinnvoller zu kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?