Selbstgebauter PC Verkaufswert?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn du bei Einzelverkauf alles los wirst könntest du ca. 400-550€ erziehlen, aber als komplett PC wirst du für das Sammelsurium keinen Käufer finden.

Schwer zu sagen... normal 50% des Wertes den er zum zusammenbauen gekostet hat... da er erst 1 Jahr alt ist villeicht 60-75% aber wenn ich mir das so ankuck ist die Grafikkarte ja uralt... schau mal die komponenten einzeln auf ebay nach wie viel sie da bringen...

Sinan9 07.09.2014, 15:01

Das mit der Graka stimmt, totz dessen kann ich damit nie neuesten Spiele (Battlefiel,Cod etc.) auf niedrig bis normaler Grafik zocken :D.

0
holofoxx 07.09.2014, 15:03
@Sinan9

Solange dir das reicht :) ich z.B. bin jemand der neue Spiele dann auch gerne auf hoch bis ultra spielt wenn sich die entwickler schon so viel mühe geben ^^ Wenn du dann jemand findest der so denkt wie du kriegst du bestimmt mehr geld als von jemandem wie mir :D aber kuck einfach auf eBay ;) ich bin jz auch grad am verkaufen :D

0
lastgasp 07.09.2014, 15:10
@Sinan9

Das muss Dir ein Interessent erst einmal glauben, dass er mit einer fast 5 Jahre alten Graka noch irgendetwas reißen kann. Wenn Du noch die Kartons von den Einzelkomponenten hättest, würdest Du vermutlich für die CPU 180,-- bekommen. Der Rest ist eh' Elektroschrott. Das Mainboard hat auch schon 3 Jahre auf dem Buckel.

Entweder die Komponenten sind abgestimmt und nicht das Ergebnis diverser Aufrüstungen und vollständig (CPU-Kühler???) oder Du kannst das Teil in die Tonne treten.

1
Sinan9 07.09.2014, 15:59
@lastgasp

Hay,

es ist natürlich mit Kühler und Lüfter. Ich habe alle original Kartons außer die von der Graka. Naja was würdet ihr schätzen?

0
Sinan9 07.09.2014, 16:04
@Sinan9

Achja das Netzteil ist eine Corsair GS700

0

Was möchtest Du wissen?