selbstgebauter pc hat blackscreen und kommt nicht in die bios

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hat deine Grafikkarte eine extra Stromversorgung oder geht die Stromversorgung direkt über das Mainboard? Solltest dann mal schauen ob das richtig verbunden ist. Zur Not noch mal alle Netzteil Stecker checken. Kann sein das einer der Stecker nicht richtig funktioniert es gibt ja oftmals mehr als nur einen Stecker einer bestimmten Sorte. Im schlimmsten Fall ist das Mainboard kaputt.

ja grafikkarte hat einen 6 poligen stecker sitzt aber fest und der 24 polige fürs mainboard so wie der 4 polige für den prozessor sind auch fest drin

0
@kennist

Also bei meinem Netzteil gibt es alternativ Stecker falls mal einer kaputt gehen sollte. Meine Frage war ob es diese auch bei deinem Netzteil gibt. (z.B. einen zweiten 6poligen Stecker für die Grafikkarte) Und dann einfach mal wechseln.

0
@19marcel96

habe ihn nochmal woanders angeschlossen(ein anderer von 3 steckern

0

Da muss man schon etwas analytischer vorgehen, Arbeitsspeicher Graka, Jumper (so doof wie s klingt) der Monitor. Ich hatte s letztens, dass das Bios falsch eingestellt war, da dann einfach mal das Bios flashen. Es gibt viele Möglichkeiten

0
@Walpi

also monitor habe ich ausprobiert so wie ein fernsehr geht beides nicht . graka leuft auch (lüfter) . wie kann ich das bios einstellen?

0

Es kann auch am Arbeitsspeicher liegen, Prüf da mal bitte, ob du die richtig eingesteckt hast. Wieviele Slots hast du, wieviele Streifen hast du dazu eingebaut und in welcher reihenfolge und bitte mit Boardbezeichnung.

Zur not mal nur mit einem Riegel testen!

also das mainboard kann bis zu 16 GB ram benutzen habe 2x8GB drinne habe schon ohne und in verschiedenen slots sowie mit einen versucht bringt nichts :((

0

Was möchtest Du wissen?