Selbstgebauter Gebrauchter pc startet nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

silent 450 Watt Netzteil

klingt nach möglichem Böller -> Ganz exakte Bezeichnung ? -> PC öffnen, ggf. Foto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Windows neu installiert?
Wenn nicht, dann insralliere es neu.

Das installierte Windows lief wohl auf einem anderen Mainboard und kommt daher mit der Hardware nicht klar.

Nach einer Neuinstallation sollte es klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Geh doch mal ins Bios und überprüfe die Einstellungen. Je nachdem was eingestellt ist kann etwas schief laufen.

2. Ist windows richtig installiert? Eventuell mit einem LINUX-Live Stick testen. Haben oft auch test-tools zum Überprüfen der Hardware.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratgeberoli
14.07.2016, 23:01

Ja Win 7 Enterprise war richtig installiert.

Wie mach ich das mit dem live Stick?

Iso Datei von Linux aufn Stick und dann den als boktmedium auswählen?

0

Schonmal im Bios den Sata Modus von AHCI auf IDE umgestellt oder andersrum?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du Windows neuinstalliert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ratgeberoli
14.07.2016, 22:58

Nein noch nicht das Netzteil hat keinen zweiten sata Stecker ich warte auf einen Adapter. Morgen oder Samstag kommt er und ich versuch es

0

Was möchtest Du wissen?