Selbstgebaute lampe geht nicht richtig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

Das Bild ist etwas klein um Details zu erkennen . Ist das links neben der Batterie ein Schalter? Wenn ja, dann sieht das für mich nach einem Kurzschluss aus.

Die Schaltung muss so sein: Pluspol der Batterie an den Schalter. Dann vom Schalter an das Lämpchen und vom Lämpchen an den Minuspol der Batterie.

Auf dem Bild sieht das für mich so aus, als wären Schalter und Lampe parallel zur batterie. Das kann nicht funktionieren.

Gruß,
Uni

Kommentar von W00dp3ckr
28.01.2016, 23:17

Für mich sieht das auch so aus, als würde der Ausschalter nicht den Stromkreis öffnen, sondern die Batterie kurzschließen.

Batteriehersteller finden die Schaltung sicherlich sehr positiv.

1

der schalter ist falsch angeschlossen. er darf nicht an beide pole, sondern nur an einen... also vom roten kabel an der batterie in den schalter und dann an das rote kabel zur birne. die schwarzen kabel werden am schalter vorbei verbunden...

lg, Anna

Was möchtest Du wissen?