selbstgebasteltes geschenk zum 50geburtstag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges, schau mal:

Tolle Geschenke zum 50. Geburtstag Ihres Vaters

Vorab sei gesagt, dass ein Vater von seinen Kindern eigentlich keine besonders teuren oder wertvollen Geschenke erwartet. Ihm geht es meist mehr um die Geste. Sie sollten sich zuerst Gedanken darüber machen, wo die Interessen Ihres Vaters liegen.

Ist er ein Familienmensch, der seine Lieben gern beisammen hat? Dann schenken Sie ihm ein gemeinsames Frühstück oder einen Spieleabend mit der ganzen Familie. Falls Sie eine eigene Wohnung haben, laden Sie die ganze Familie zum Essen ein. Falls Sie noch zu Hause wohnen und kleinere Geschwister haben, schenken Sie Ihrem Vater, dass Sie auf diese aufpassen und er einen Abend lang mit Ihrer Mutter ausgehen kann. Solche Geschenke zeigen, dass Sie aufmerksam sind, und kommen bei Eltern oft gut an.

Wenn Ihr Vater ein Hobby hat, das ihn begeistert, freut er sich sicher auch über ein Geschenk, welches zu diesem Hobby passt. Ist er beispielsweise Golfer, erkundigen Sie sich unauffällig, was ihm noch an Zubehör fehlt. Spannen Sie ruhig Ihre Mutter mit ein.

Wenn Ihr Vater musikbegeistert ist, freut er sich mit Sicherheit auch über eine CD, Konzert-DVD oder Konzertkarte für seine Lieblingsgruppe. Für was Sie sich entscheiden, hängt ganz von Ihrem Budget ab. Auch ein gemeinsamer Konzertbesuch ist ein tolles Geschenk.

Wenn Sie merken, dass Ihr Vater viel freie und unausgefüllte Zeit hat, können Sie ihn durch Ihr Geschenk auch an ein neues Hobby heranführen. Wenn er ein Logiker ist, kaufen Sie ihm beispielsweise ein Schachprogramm für den PC. Ist er sportbegeistert, freut er sich sicher über eine Probemitgliedschaft im Fitnessstudio. So machen Sie Ihrem Vater nicht nur ein schönes Geschenk zum 50. Geburtstag, sondern Ihr Geschenk bereitet ihm auch nachhaltig Freude.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.helpster.de/geschenk-zum-50-geburtstag-den-vater-erfreuen_35464

@Pummelweib

...oder du kaufst dir ein Holzbrett, einen Brennstab und schreibst etwas schönes rein. Gibt es übrigens auch fertig zu kaufen...gutes Gelingen :-)

0

"selber basteln" ist eine super Idee, ideal wäre es, wenn es irgendwie zu seinen Hobbies, seinem Geschmack oder sonstigen Vorlieben passt - aber dazu müsste man halt wissen, woran er Freude hat usw..

Viell. einen selbstgemachten Bilderrahmen mit einem Bild von euch/Dir drinnen? oder (etwas schwerer) eine selbstgebastellte Uhr (Uhrwerk kaufen und Gehäuse selber bauen)

halbjähriges Geschenk für Freund?

Hallo,

Mein Freund und ich sind bald 6 Monate zusammen. Vielleicht werden jetzt einige sagen, dass das nicht besonders lang ist, aber meiner Meinung nach ist das schon ne Leistung. Ich würde meinem Freund an diesem Tag gerne etwas schenken wollen. Am liebsten etwas selbstgebasteltes, aber ich habe einfach keine Ideen, was man so basteln könnte. Habt ihr vielleicht einige Ideen?

Ich würde mich freuen. LG

...zur Frage

Suche kreatives Geschenk für Muttertag!

Hallo, nächste Woche ist ja schon Muttertag und ich weiß wie jedes JAhr nicht was ich meiner Mutter schenken soll. Die letzten Jahre geb es Blumen, eine Collage oder Schmuck oder ein Massage-Gutschein. Dieses Jahr würde ich ihr gerne etwas selber gebsteltes schenken. Aber mir fällt nichts ein, was ich machen könnte.

Hat jemand eine Idee? Für ein selbstgebasteltes oder meinetwegen auch gekauftes Geschenk?

...zur Frage

Was kann ich meiner Schwester zum 18. Geburtstag als Geschenk geben?

Sie wird nächste Woche 18, jedoch hab ich keine Ahnung, was ich ihr schenken soll. Hobbys hat sie nicht wirklich, sie macht nur Sachen mir ihrem Freund, deshalb ist es auch recht schwierig, um ein passendes Geschenk zu finden. Was meint ihr?

...zur Frage

Geschenk für Freundin zum Geburtstag. Jurastudentin, passendes Geschenk?

Hallo, meine Freundin hat demnächst Geburtstag und ich wollte ich gerne etwas in Richtung Jura schenken, kann aber auch etwas persönliches sein. Schmuck haben wir beide schon genug (Ringe, Ketten, Armbänder). Wollte ihr zuerst ein Buch .mit Fallbeispielen mit Lösungen schenken aber ich habe davon echt keine Ahnung und bei Google findet man überhaupt nichts sinnvolles. Wäre super wenn ihr einige Tipps hättet. Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?