Selbstgebastelte Weihnachtsgeschenke

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für wen ist es denn?

Eltern, Großeltern, Verwandte, Cousine

0
@Ronkokoma

Achso! Also Großeltern freuen sich meistens wirklich am meisten über etwas mit Bildern. Bilder im Rahmen, Fotobücher oder selbstgemachte Kalender mit Fotos.. Ansonsten vielleicht ein gutschein dass du für deine eltern einen abend lang ein tolles dinner machst? Mit allem drum und dran und servierst? Oder du machst weihnchtskarten aus schönen Fotos die du geschossen hast? Ein Fotoalbum von einem gemeinsamen Urlaub? Wenn du etwas stricken kannst mach das in den lieblingsfarben einen schal oder so etwas. Brenn eine CD mit den Lieblingsliedern oder die ihr mit etwas gemeinsamen verbindet. Mach einschönes foto von dir aus einem urlaub etc und lass es auf Postergröße machen? Oder mal ein bild auf eine leinwand wenn dir das liegt. Menem Vater hab ich mal ein Bild von Ihm auf eine Leinwand geklebt und es dann mit den passenden Farben ummalt. Oder du machst etwas aus pappmaschee? Eine schale zum Beispiel, kauf die einen luftballon, hol dir entsprechendes papier in den entprechenenden farben, misch dir eine Pampe aus wwasser und leim bzw mehl zusammen und klep die firtzel vom papier drauf (kannst du auch asu fotos machen), wenn alles getrocknet ist machst du den luftballon kaputt und rundest die schale etws ab heißt oden abschleifen, schneiden nochmal etwas über den rand kleben etc.. Mehr fällt mir jetzt auch nichtmehr ein =)

1

Ein Holzschneidebrett kaufen und mit einem Brandmal-Kolben mit den verschiedenen Motiven brennen (Herzchen, Blumen, Sterne, Mond, Kreis, Raute etc.). Sieht lustig aus, kostet nicht allzuviel und jeder kann es brauchen. Wir haben jeweils nur eine Seite (am Rand) mit Motiven versehen. Ein tolles und praktisches Geschenk, für jedermann/frau !

Wie wärs mit einem selbstgemachten Advenzkalender? Das geht ganz leicht: Du brauchst 24 mini Geschenke, die du einpackst und mit Nummern von 1-24 nimmst! Damit hat derjenige jeden Tag eine Freude und außerdem brauchst du ihm dann nichts zu weihnachten selbst schenken, da das ja dann das 24. Minigeschenk ist. Ich würd mich über sowas richtig freuen!

Was möchtest Du wissen?