Selbstgebackene Erdbeertorte wie belegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Erdbeeren richtig aromatisch sind, braucht ihr eigentlich gar keine Marmelade. Sonst würde ich rote nehmen. Die Sahne für die Füllung kann man mit kleinen Erdbeerstücken mischen. Sahnesteif braucht es nicht unbedingt, wenn ihr die Torte heute esst. Ein Päckchen Vanillezucker zum Schluss mit in die Sahne geschlagen, reicht. Viel Erfolg.

was für eine blöde antwort die auch noch aus dem tal der ahnungslosen ruft laaaaaach du bist sicher auch mit dosensuppen zum mittag zufrieden was? grins

0
@Marie19

Bleibt die Frage, ob jemand, der offenbar nur Erdbeertorte mit Vanillepudding (natürlich nur aus der Tüte gekocht) kennt, nicht den engeren Horizont hat.

0
@pink1994

Freut mich, dass es geklappt hat. Und Muttern scheint nicht in Ohnmacht gekippt zu sein ;-)

0

pro Becher Schlagsahne 1 Paeckchen Sahnesteif und 1 Paeckchen Vanillezucker / Den Kuchen durchschneiden. Einen Teil der Sahne auf den Boden geben, einen Teil der Erdeeren daruf verteilen. Zweite Kuchehaelfte auflegen und mit der restlichen Sahne und den Erdbeeren verzieren - Ist am einfachsten und schmeckt.

Fondant ohne Puderzucker

Hallo ihr lieben

Ich will Fondant o.ä machen, habe aber keinen Puderzucker mehr. Gibt es auch noch andere Möglichkeiten Fondant herzustellen?

DANKE

...zur Frage

Wieso hatte die Schlagsahne auf einmal eine konsistenz wie Butter?

Hi Freunde,

ich koche leidenschaftlich gerne, ich habe ein Rezept wie man mit Schlagsahne(Sahnesteif) eine leckere Tomatensauce macht.

ich habe 7 Becher Schlagsahne in eine Schüssel gegeben und mit einen Mixer wollte ich die Sahne Steif schlagen. Ich rühre und rühre, aber die sahne wollte einfach nicht.Irgendwann war die Sahne wie Butter und somit nutzlos. Ich habe bis heute nicht verstanden warum meine sahne zu butter wurde anstatt sahnig?

Was könnte verkehrt gewesen sein?

EIGENTLICH sollte Sahne steif schlagen keine große Kunst sein :) ;)

...zur Frage

Was ist mit meiner Schlagsahne passiert?

Sowas ist mir noch nie paasiert-wollte gestern für ein dessert 2becher sahne schlagen.Hab angefangen Sahne war noch weiß und schaumig.Hab kurz aufgehört zu rühren weil ich schauen wollte ob noch Sahnesteif da ist.Welches ich nicht fand-also wollte ich weiter rühren(30sec später)ich hab grad das Rührgerät wieder eingeschaltet, ist mir wiederflüssig gewordene sahne entgegen gespritz unten hat sich ein Klumpen(der hellgelb geworden war) gebildet und obendrauf ganz flüssige Sahne.Die wurd auch nimmer Steif.Ich hab extra noch auf den becher geschaut der war noch gut bis zum 14.7 haltbar roch und schmeckte auch nicht schlecht. Was ist den da passiert?Farbe und Geschmack erinnerten an Butter...und heut aus dem Kühlschrank ist die Konsistenz auch so geworden.

Kanns mir echt nicht erklären????

...zur Frage

Kuchen für Anfänger mit mehreren Schichten?

Hallo Community,

Ich möchte meiner Freundin zum Jubiläum eine Torte Backen. Ich bin zwar Anfänger aber sie darf ruhig schwer sein. Dekorativ sollte sie sehr gut aussehen und schmecken sollte sie auch. Habt ihr ein paar Ideen? Vielleicht YouTube Videos oder Rezepte?

Ich danke euch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?