Selbstgebackene Erdbeertorte wie belegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Erdbeeren richtig aromatisch sind, braucht ihr eigentlich gar keine Marmelade. Sonst würde ich rote nehmen. Die Sahne für die Füllung kann man mit kleinen Erdbeerstücken mischen. Sahnesteif braucht es nicht unbedingt, wenn ihr die Torte heute esst. Ein Päckchen Vanillezucker zum Schluss mit in die Sahne geschlagen, reicht. Viel Erfolg.

11

was für eine blöde antwort die auch noch aus dem tal der ahnungslosen ruft laaaaaach du bist sicher auch mit dosensuppen zum mittag zufrieden was? grins

0
33
@Marie19

Bleibt die Frage, ob jemand, der offenbar nur Erdbeertorte mit Vanillepudding (natürlich nur aus der Tüte gekocht) kennt, nicht den engeren Horizont hat.

0
36
@Schotenknipser

: ) danke, so haben wir sie gemacht und sie war wirklich lecker!!

0
33
@pink1994

Freut mich, dass es geklappt hat. Und Muttern scheint nicht in Ohnmacht gekippt zu sein ;-)

0

pro Becher Schlagsahne 1 Paeckchen Sahnesteif und 1 Paeckchen Vanillezucker / Den Kuchen durchschneiden. Einen Teil der Sahne auf den Boden geben, einen Teil der Erdeeren daruf verteilen. Zweite Kuchehaelfte auflegen und mit der restlichen Sahne und den Erdbeeren verzieren - Ist am einfachsten und schmeckt.

Sahnesteif - wie lange muss/darf ich die Creme stehen lassen?