Selbstfindungsreise Tempel in einem ostasiatischem Land,Vorschläge?

1 Antwort

Kontemplation und ein Blick über den Tellerrand sind sicher eine gute Methode sich mehr Klarheit über sich selbst zu verschaffen. Der konkrete Tempel ist dabei nahezu egal. Er sollte Deinen persönlichen Vorlieben und Fragestellungen entsprechen, denn sonst hälst Du es dort nicht lange aus.

Wichtig ist indes, dass Du die Leute verstehst. Du solltest also gute Sprachkenntnisse der Sprache im Tempel haben. Das ist meist, aber nicht immer die Landessprache.

Bei besonderen Angeboten für Ausländer wäre ich grundsätzlich vorsichtig. Die erfolgreichen Projekte sind in der Regel reines Schauspiel. Das heißt nicht, dass Du dabei nichts über Dich selbst erfahren kannst - dazu musst Du nämlich nirgendwo hin - nur dass Dein Einblick in die jeweilige Lehre dabei recht beschränkt sein wird.

Namasté,

lars.

Alleine reisen August/September?

Ich möchte von Mitte August bis Mitte/Ende September alleine herumreisen. Ziel dieser Reise sollte sein: - Raus aus der Komfortzone - in sich kehren - Selbstfindung (Was will ich mit meinem Leben so anfangen)

Gern würde ich nach Asien.. aber zu der Jahreszeit ist das wsl keine gute Idee Kurz zu mir: Ich bin 20, weiblich und studiere Soziale Arbeit (falls relevant)

Bin für alle Ideen und Erfahrungsberichte offen! Danke!

...zur Frage

Wer kann mir Fragen über eine Selbstfindungsreise beantworten?

Hallo ihr lieben da draußen,
Ich schreibe meine Seminararbeit über den Weg zum eigenen Ich , explizit über sogenannte Selbstfindungstrips/reisen.
Kann mir Vlt jemand Rede und Antwort stehen, der sich schon mal auf solch eine Reise begeben hat? Oder kennt jemand eine Person, die einen Blog darüber führt/ geführt hat ? Ich würde mich sehr über jede Antwort freuen !

...zur Frage

Jerusalemer Tempel?

Falls der Tempel in Jerusalem wiederaufgebaut wird kommen dann die alten Traditionen des Tempels wie der Hohepriester auch zurück?

...zur Frage

Muss man einem Tempel beitreten?

Hallo!

Wenn ich meine Religion wechsel und Buddhistin werde, muss ich dann einem Tempel beitreten oder jemals in einen reingehen?

...zur Frage

In welchem Land herrscht interessante Politik?

Muss ein Referat über die Politik in einem anderen Land halten. Kann mir bitte jemand gute Vorschläge machen? Bitte kein gewöhnliches Land wie Deutschland oder Türkei.

...zur Frage

Selbstfindungsreise?

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, 
Ich schreibe momentan meine Seminararbeit für mein kommendes Abitur. Thema : Die Reise der Selbstfindung- ein Weg zu seinem inneren. Es bezieht sich auf Pilgerreisen und Selbstfindungstrips ( Beispiel , der Jacobsweg)  Nun zu meiner Frage, ich suche dringend Fachliteratur im Bereich der Persönlichkeitspsychologie des Menschen, noch genauer, Bücher die sich mit der Thematik auseinander setzten und genauere Informationen über Menschen darlegen , die sich auf solch eine Reise begeben. Kann mir da irgendjemand weiter helfen ? Ich bin am verzweifeln im Moment und  für jeden Tipp Dankbar, es sollte nur seriös sein. 
Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?