Selbstfindungskriese = Klosterurlaub! Wer hat sowas schonmal gemacht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt dir vor allem klar werden, was du dort willst. Möchtest du einfach für ein paar Tage ins Silentium? (Der ungeübte sollte sich da beim ersten mal nicht mehr als 3 Tage vornehmen.) Oder wünschst du dir eine intensive Seelsorge, mit längeren Gesprächen, evtl Exerzitien? Auch hier sollte der ungeübte, der dann auch den Seelsorger noch nicht kennt, nicht zu lange planen. Oder möchtest du den Klosteralltag, mit den Mönchen gemeinsam, so erleben, wie diese ihn Leben? Die allermeisten Klöster die Gäste aufnehmen, bieten nur ein oder zwei der Varianten an. Mir ist zumindest nicht eines bekannt das alle 3 Varianten anbietet.

Welche Klöster so was anbieten findest du recht einfach im Internet. (Google, "Klosterurlaub" und/oder "Urlaub im Kloster") Das Problem ist oft, dass man bei den Internetauftritten der Klöster meist nicht so gut erkennen kann, welche Art des Aufenthaltes sie anbieten. Da hilft dann nur die direkte Kontaktaufnahme und fragen. Aber wenn du dich z.B. für die zweite Variante entscheidest, und dich bei einem Kloster meldest, die das nicht bieten, können die dir schon hinweise geben. In groben Zügen zumindest, kennen die sich ja durchaus untereinander.

Segenregen.

Hans

Dankeee, eine super Antwort

0

Hi.
Da kann ich dir "Klosterurlaub" in Maria Laach (Eifel) sehr empfehlen.

Gruß, earnest

Ich werd mich mal informieren, Danke

0
@Putinmyass

Gern geschehen.
Du mußt dazu übrigens keineswegs katholisch sein ...
Auch als Nicht-Katholik (wie ich) bist du dort herzlich willkommen.

1

Die Sims Freispiel - Lebensträume Quest.

Hey an alle! Ich stecke gerade in der Lebensträume Quest fest. Mein Sim soll im Schneepark in der Hütte einen Cocktail bestellen. Wenn ich allerdings auf die Bar klicke, kann mein Sim diese nur "pflegen", sonst nichts. Weiß jemand wie das funktionieren soll? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Warum gab es den Bettelorden(franziskaner)?

hi

warum gabs den bettelorden das waren mönche, die gebettelt haben , anstatt zu arbeiten

glg

...zur Frage

Geeignetes Fernglas für Himmelsbeobachtung?

Hey, ich suche ein geeignetes Fernglas für die Himmelsbeobachtung. Ich weiss aber nicht genau auf was man da achten muss... Hab schon gelesen, dass das Objektiv gross sein sollte, damit möglichst viel Licht eingefangen werden kann. Aber wie gross müsste es denn etwa sein, und auf was muss man sonst noch achten? Oder kennt jemand gerade ein passendes Fernglas?

Schon mal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Geeignetes Englisches Buch?

Hallo :)

Ich suche ein geeignetes englisches Buch für eine Buchvorstellung in der 11.Klasse eines Gymnasiums. Es sollte nicht all zu schwer zu lesen sein und gerne Themen wie Liebe und Freundschaft beinhalten.
Vielen Dank schonmal!

P.S.:bitte keine Bücher von John Green, die sind schon vergeben...

...zur Frage

Innerbetriebliche Leistungsverrechnung Aufgabe - Wer kann helfen?

Stecke gerade in den Vorbereitungen meiner Klausur im internen Rechnungswesen und habe gerade eine Aufgabe vor mir liegen, die ich einfach nicht lösen kann.

Materialbereich: 18.000 Fertigungsbereich 28.000

Verwaltungsstelle empfing innerbetriebliche Leistungen von der Materialstelle (500€) und Fertigungsstelle (4.000€) Wäre super, wenn mir einer diese Aufgabe lösen könnte und natürlich erläutert, wie es gemacht wurde. Vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?