Selbstfindung durch Psychoanalyse vom Poeten Edgar Allan Poe

2 Antworten

Hmmm... Edgar Allan Poe war mit Sicherheit eine außergewöhnliche Persönlichkeit aber ich würde ihn nicht als Genie bezeichnen. Das heißt nicht ich hätte keinen Respekt vor ihm, eher ist es eine Frage der Definition... etwas Subjektives. Ein Genie ist für mich jemand wie Stephen Hawkins oder Einstein oder Sheldon Cooper ( xD ) ...

Edgar Allan Poe ist jemand der gut schreiben konnte, sehr sensibel war, dem es Spass machte sich außerhalb der Gesellschaft aufzustellen und sie von dort aus zu beobachten. Kurz gesagt er war ein feinfühliger Mensch mit sehr viel Zeit zum nachdenken. Das ist überhaupt nicht abwertend gemeint, ich zähle mich selber zur gleichen Kategorie Mensch. Viele dieser Dinge die du aufgezählt hast habe ich mir auch schon oft gedacht, glaub nicht du wärst alleine damit. Ich nenne diesen Typ Menschen die "Krähen", die Miesepeterich auf einem Ast sitzen, dem ganzen Treiben zusehen und hin und wieder ein schlechtgelauntes "Krääh" als Kommentar von sich geben. Dieser Typ Mensch war auch immer wieder sehr wichtig für unsere Gesellschaft. Um genau zu sein wären wir wahrscheinlich auf einem völlig anderen Entwicklungsstand würde die Gesellschaft öfter auf die Dichter und Denker hören als auf das Kapital...

Zu deiner Frage kann ich dir nur raten: Du bist nicht allein als Typus, jedoch einzigartig als Persönlichkeit. Jeder muss seinen eigenen Weg finden sich zu erforschen und herauszufinden was er möchte.Psychanalyse, chinesische Astrologie, griechische Philosophie... es gibt viele Wege sich selbst zu erkennen. Das ist nicht leicht. Ich persönlich habe für mich herausgefunden das ich niemals herausfinden werde woher wir kommen, wohin wir gehen, was der Tod ist und wie Gott / Universum ist blablabla die Liste ist endlos. Alles was wir denken ist ein Produkt eines menschlichen Gehirns und somit niemals anwendbar als etwas allgemeingültiges die Existenz betreffendes. Finde deine eigenen Antworten, schreibe, erfreue Menschen, erweise deinen Nächsten einen Dienst, finde deine Berufung. Etwas zum glücklichsein anderer Beitragen wird auch dich glücklich machen und dabei macht es keinen Unterschied ob drei Menschen in deinem Umfeld glücklich machst oder die ganze Menschheit... Im Endeffekt sollte es für dich nur eine Aufgabe in deinem Leben geben: Wie werde ICH wahrlich glückselig.

Wenn jeder Mensch - ehrlich - diese Aufgabe verfolgen würde hätten wir keine Probleme.

Peace out !

Ähm ... wie war die Frage nochmal?

Meine Frage ist es nun, ob eine Selbstfindung durch Psychoanalyse möglich wäre, weil ich keinen einzigen Menschen kenne oder weiß das es einen Menschen existiert der mir so sehr ähnelt, ich fühle mich sogar wie eine 1:1 Kopie ohne jegliche Anstrengung in dem Willen einen anderen Menschen nachahmen zu wollen.
0

Das war ja mal wieder klar das ich mit einer herablassenden Frage verkannt werde, obwohl die Frage ganz deutlich in Breitschrift in meinem Text steht und ich es aus Gutmütigkeit wieder als Kommentar absende bekomme ich keine qualitative Antwort, wenn sogar gar keine.

0
@PoesPoemsPwn

Und ich frage mich immer noch warum und wer, dieser Antwort ein DH gibt obwohl sie weder hilfreich noch qualitativ ist.

0

War Edgar Allan Poe ein Satanist?

...zur Frage

Was sind die Longfellow-Kriege?

Hallo also ich muss ein Portfolio schreiben über Edgar Allan Poe und da kam was sind die Longfellow-Kriege? ich habe auch schon Gegoogelt aber da kam nur so ein komischer man raus und das hatte nixx mit Edgar Allan Poe zu tun k.A. Wieso die frage gekommen ist!? Ich habe bei Edgar Allan Poe alles durchgelesen um und den namen gesucht aber da stand nichts und dann habe ich auf diesen komischen man gedrückt (der heist Henry Wardsworth Longfellow) und habe da auch alles gelesen aber es hat nichts mit Edgar Allan Poe zu tun bw. mit meiner frage!! Niergends steht da irgendwas über Kriege oder so generell bei Googel :( Meine Klasse hilft mir auch nicht die lachen mich nur aus!

...zur Frage

Was macht die Geschichten von Edgar Allan Poe lesenswert?

...zur Frage

Warum liegen Genie und Wahnsinn oft eng beieinander?

...zur Frage

Habt ihr Vorschläge für meinen Vortrag über Edgar Allan Poe?

"Hey,

ich muss im Englischunterricht einen Vortrag über Edgar Allan Poe halten, welcher Kurzgeschichten schrieb und ein Dichter war.

Nun muss ich am Ende des Vortrags noch eine Übung oder ein Rätsel mit der Klasse machen und weiß nun nicht, was genau ich da Passendes machen könnte.

Hättet ihr vielleicht eine Idee für mich, in welche Richtung ich dabei gehen könnte?

Ich hoffe ihr seid da ein wenig kreativer als ich."

...zur Frage

Was will Edgar Allan Poe uns damit sagen?

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon besagt hab ich ein Zitat von Edgar Allan Poe!

und zwar das hier

Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before. (Ausschnitt aus Edgar Allan Poes "The Raven")

Ich war letztens in einem Hotel und an der Bar stand ein Relentless Aufsteller mit der typischen Flasche und dem "Slogan" halt, und seit dem frag ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Das das eigentlich übersetz heißt?

Und was Edgar Allan Poe uns eben damit sagen will?

Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

MFG urps12341/Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?