Selbstexperiment soziale Isolation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Daa wirst du dann schon rausfinden.

Dazu ist es ja ein Experiment.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QobenID
10.07.2017, 18:14

Macht Sinn😂!

0

Wenn es dir ein Bedürfnis ist, dann tu es.
(Du kannst es ja auch beenden, wenn es sich für dich nicht als zufriedenstellend erweist).
Meine Einschätzung ist, dass du die Chance hast, innerlich zur Ruhe zu kommen; vielleicht ergeben sich auch Phasen, wo Beunruhigendes aufsteigt, aber das kannst du ja auch in einer Art meditativer Haltung als Chance sehen und als bereichernde Information annehmen.
Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QobenID
10.07.2017, 18:14

Danke!

0

Ich wurde 4 Jahre isoliert. Ich sah keine Menschen außer wenn ich in der Schule war. Wenn ich in meiner Freizeit überhaupt jmd sah, das war dann Verwandtschaft. Glaub mir meine Psyche leidet noch heute darunter. Ich war 3 Jahre lang bei fast jeder Prüfung unter den 3 besten der Klasse und ich hatte keine Freunde, sondern ich kommunizierte lediglich über SMS und Whatsapp. Heute bin ich sehr depressiv/impulsiv.

Tut dir das nicht an!

Ich hoffe, du nimmst meine Worte zur Kenntnis 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bladeprincess
10.07.2017, 19:14

Und am Ende war es so schlimm, dass ich nicht mal mehr Kontakt übers Internet haben durfte. Ich habe regelrecht gelitten

0
Kommentar von Tamtamy
12.07.2017, 07:24

Hart, was du da schilderst!
Was der Fragesteller vorhat, klingt aber nach einer bewusst eingegrenzten Zeit, in der er sich mal - aus freien Stücken - auf sich selbst konzentrieren will. So etwas kann auch richtig gut tun.

0

Oh doch, das merkst du stärker als du vermuten magst.

Frage: Was willst du denn die ganze Zeit machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QobenID
10.07.2017, 18:12

Ich hab mir überlegt die Zeit zu nutzen um zu lernen. Zum Beispiel Bücher lesen, fürs nächste Schuljahr lernen, Sprachkenntnisse wie zB Französich zu verbessern, etc..

0

Was möchtest Du wissen?