Selbstexperiment für eine Präsentation - habt Ihr Ideen?

4 Antworten

Googele doch einfach mal "Selbstexperiment Beispiel" und schau dann selbst. Du gibst mit deiner Frage zu wenig Informationen darüber, wofür (Schule und Unterichtsfach / Studium / Therapie) mit welchem Ziel und in welchem (auch zeitlichen) Umfang du diese Präsentation halten musst und wann sie fertig gestellt sein soll. Ein Selbstexperiment dauert ja seine Zeit.

Der Begriff "Sozialexperiment" sagt mir dagegen eigentlich nicht wirklich etwas.

Meinst du damit so etwas wie, dass du im Café sitzt und dich anfangs ab und zu, dann langsam immer häufiger irgendwo am Kopf oder an den Armen kratzt und dann beobachten kannst, wie du immer mehr Menschen in deiner Umgebung mit diesem Verhalten ansteckst?

Für die Schule, in dem Fach Seminar, soll ca. 20 min dauern, In einem Monat soll sie fertig sein. Und nein, also eher so etwas wie 48 Stunden ohne Schlaf oder so

0
@19hhg56

Dann ist wohl brandaktuell, denn es gibt schon viele Studien und Veröffentlichungen zu diesem Problem, 48 Stunden (oder länger) ohne Smartphone bzw. Internet.

0

Das Leben eine Woche ohne Handy ;)

Sich eine Woche als Vegetarier zu ernähren... (Tofu essen etc. (falls du nicht schon einer bist xd)

LG

bin schon einer :D aber danke trotzdem

1

1 woche nur fleisch essen - Blutdruck und zucker messen

Präsentation soll über Verantwortung gehen.Habt ihr Themen Ideen?

...zur Frage

Wie soll ich meine Stärke in einer Präsentation vorstellen?

Hey, Wir sollen in Deutsch eine Präsentation über unsere Stärke vorstellen. Ich möchte etwas über Fußball vorstellen nur wie präsentiere ich das? Ich kann ja nicht einfach sagen "Ich stelle euch meine Stärke Fußball vor".. sie sage ich es??

Mfg

...zur Frage

Religionspräsentation?

Also, wir müssen in Religion eine Präsentation über eine Sekte halten. Meine Frage ist, welche Themen würdet ihr mit reinnehmen also sowas wie z.B wie kommt die Sekte an neue Mitglieder. Ich Suche keine Sekte die ich vorstellen kann sonder nur Themen die man vorstellen kann.

...zur Frage

Kann man eine Prezi-Präsentation offline ohne das Programm öffnen?

Hallo Leute!

Ich wollte eine Präsentation mit Prezi erstellen und mir ist aufgefallen, dass man dafür jedes mal auf die Seite gehen muss. Da stellt sich mir die Frage, ob ich es offline und ohne das Preziprogramm runterzuladen vorstellen kann.

LG David

...zur Frage

Hättet ihr Ideen, was man zu der Präsentation "Evolution vs. Schöpfung" praktisches machen kann?

Hallo, man hält die Präsentation nur vor Lehrern.

...zur Frage

Selbstexperiment soziale Isolation?

Ich wollte in den Sommerferien ein Selbstexperiment starten, bei dem ich für eine oder mehrere Wochen gar keinen Kontakt zu Menschen habe, weder persönlich noch übers Internet. Da ich sowieso nicht viel Sozialleben hab glaub ich dass dies nicht so schwer wird. Dennnoch frag ich mich wie sich das auf die Psyche auswirken wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?