Selbstentlassung aus Psychiatrie trotz Einweisungsschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist nicht in einem Gefängnis. Du bist nicht in der geschlossenen Abteilung. Also kannst Du gehen, wenn Du entsprechende Formulare unterschreibst.

Hallo BratwurstBiatch, 

wurdest du zwangseingewiesen? Dann kannst du dich nicht selbst entlassen. 

Ich hatte mich auf Empfehlung meines Arztes einweisen lassen. Und bekam da natürlich auch einen Einweisungsschein vom behandelnden Arzt. Sonst wäre ich ja gar nicht aufgenommen worden. 

Und als ich der Meinung war, dass ich lange genug da war, bin ich auch auf eigenen Wunsch gegangen. 

Mir wurde eine Tagesklinik empfohlen. Aber da gefiel es mir überhaupt nicht. Also bin ich auch von dort auf eigenen Wunsch gegangen.

Allerdings war ich schon so gefestigt, dass ich keine Probleme mehr hatte. 

Alles Gute

Virginia

Nein es war keine Zwangseinweisung. Ich hab eigentlich bei dieser Klinik angerufen, weil ich in die Tagesklinik wollte. Ich wusste nicht mal das ich in die Psychiatrie komme als ich dort aufkreuzte. Ich hatte zwar zur Sicherheit ein paar Sachen mitgenommen aber ich würde eigentlich gegen meinen Willen hier eingewiesen. Wenn man bedenkt das ich in die Tagesklinik wollte und erst auf Station gesagt bekam das ich jetzt in der Psychiatrie eingewiesen bin.

0
@BratwurstBiatch

Wenn du Suizidabsichten geäußert hast, wirst du zwangseingewiesen. Da kannst du auch so leicht nicht wieder raus. 

Und das klingt mir eher nach einer Zwangseinweisung, wenn du nur gefragt hast und sie dich gleich dabehalten haben. 

0
@Virginia47

Ich habe am Telefon gar nix gesagt. Ich habe suizidgedanken aber ich habe das nie geäußert, weil ich weiß wie sehr das meine Zeit hier verlängern würde. Als mir gesagt wurde ich habe einen Platz. Wurde mir auch nicht gesagt welche Station. Ich erfuhr halt alles erst mehr oder weniger bei der Anmeldung und als ich dann auf Station war. Zwangseinweisung war es also auf keinen Fall.. Hoffe ich zumindestens. Ich glaube das hier alles nur schlimmer wird als besser.

0
@BratwurstBiatch

Nun ja, die Antidepressiva brauchen eine Zeit, ehe sie Wirkung zeigen. Und wenn sie verschiedene bei dir ausprobiert haben, fängst du jedes Mal wieder bei Null an. 

Aber ich wünsche dir, dass du auf eigenen Wunsch gehen kannst, wenn du das Gefühl hast, dass dir nicht wirklich geholfen wird. 

0
@Virginia47

Hey ich hab 2 versuche hinter mir und nach den 2 versuche musste ich ins Krankenhaus und der Arzt meine ich soll auch in eine geschlossene ich auch musste aber ich konnte mich auch selber entlassen also mit der Einverständnis der Eltern

0

Was möchtest Du wissen?