Selbsteinschätzung für Schule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss meine mündliche Leistung in Deutsch morgen auch einschätzen, Zufälle gibts =D nun ich würd dir empfehlen, deine Leistung mal zu betrachten, also das du in dich geht und denkst was realistisch ist und das schreibst du deinem Lehrer morgen auf den Zettel =)

Das ist es ja. Es kommt ja nicht nur auf Quantität an, sondern in erster Linie auf Qualität. Vor allem in der Oberstufe. Ich weiß nicht wie ich die Qualität meiner Beiträge einschätzen soll, wenn sie teilweise gar nichts sagt sondern einfach den nächsten rannimmt. 

Ich will nicht hochstapeln. Aber wenn ich mich schlecht einschätzen,  dann wird die Note auch schlechter. 

0
@1467prozentig

Hmm das klingt ziemlich schwer, versuch einfach auf deine innere Stimme zu hören, deine Note wird sie (glaub ich) nicht schlechter machen, ich sag auch vieles falsch und werd mich auf 7 Punkte einschätzen ich meld mich ca 4-5 mal und sag 2 Sachen falsch (natürlich durchschnittlich) =D das wird schon =)

0
@ThePhoenix01

Bei ihr ist das halt so. Wer sagt "ich schätze 11" und steht zwischen 11 und 12 bekommt dann 11.

Aber sagen wir mal ich stehe 11, dann will ich irgendwie auch nicht 12 sagen, weil mir das dann irgendwie peinlich wäre. 

0
@ThePhoenix01

und noch was: Im LK gibt es ja oft kein richtig und kein falsch, weil man ja fast nur interpretiert und liest und interpretiert. 

Von daher weiß ich es wirklich absolut nicht. 

Aber ich glaube, vielleicht kann ich ja vielleicht auch  schreiben "so im Zweierbereich". 

1
@ThePhoenix01

Ich habe das jetzt so gemacht und wenn sie nochmal fragt, dann sage ich einfach, warum ich es nicht genauer sagen konnte. 

Ich geb dir jetzt einfach mal den Stern. Wird schon richtig gewesen sein. :D

0

Angst vor dem Informatik Studium was tun?

Ich mache gerade FOS Abschluss und möchte danach angewandte Informatik auf eine Fachhochschule studieren. Leider habe ich große Bedenken ob ich scheitern werde!

Mein FOS Abschluss Zeugnis kriege ich nächste Woche. Meine relevanten Zeugnis Noten:

Mathe habe ich eine glatte 1 geschrieben, wird im Zeugnis eine 2. In Java eine 2- im Zeugnis, Datenbanken(MYSQL) 2+, Netzwerktechnik 2-. Zudem hab ich das Gefühl das die Lehrer mir zu gute Noten die ich nicht verdient hab gegeben haben.