Selbstbewusstsein überwinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstbewussten Menschen gegenüber fühlst Du dich unterlegen.

Nicht oder weniger selbstbewussten Menschen gegenüber dann überlegen und stark.

An seinem Selbstbewusstsein kann man arbeiten,ohne dass man den Boden unter den Füßen verliert und abhebt.

Mach Dir Deine Schwächen und Stärken einfach bewusst klar und steh zu ihnen.

 Nobody is perfect-und das ist das Glück,dass wir alle unsere "Macken" irgendwo haben,denn oftmals machen gerade die uns auch zu liebenswerten Menschen und uns wird dabei allmählich klar,dass wir nicht "reibungslos funktionieren" können und sollen.

Alles Gute!

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An innerer Schwäche oder auch Minderwertigkeitskomplexen da du so wie du es hier gerade formuliert hast ja dich klein vor angetrieben selbstbewussten Menschen machst und dich erst im Vergleich mit Schwachen Stark und wortgewandt fühlst.

Ich würde probieren einfach besser in deinen Fähigkeiten zu werden und innere Stärke aufzubauen. Dann bist du genauso wortgewandt bei Selbstbewusst Leuten und wirst ein Teil von ihnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diverse Kursangebote von Trainern und Coaches, die genau das Selbstwertgefühl steigern und auch deinen Einfluss/ deine Wirkung auf andere. Das würde ich dir als Lösung empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jersinia
11.07.2017, 16:06

Und einen Kurs in Zeichensetzung ...

0

Was möchtest Du wissen?