Selbstbewusstsein stärken...(im Fußball)

1 Antwort

Hi, du musst das machen, was jeder Leistungssportler macht. Mentales Training. Du musst dich dabei hinsetzen und dir immer wieder positive Szenen in Erinnerung rufen, Szenen, in denen du einen Mitspieler genial ausgespielt hast, in denen Du eine tolle Flanke geschossen hast, die zum Tor geführt hat, bei denen du einen genialen Pass gespielt hast, der zum Tor geführt hat, bei denen du ein gegnerisches Tor verhindert hast oder selbst ein tolles Tor geschossen hast, zum Beispiel direkt oben in den Winkel. Solche Szenen solltest du dir merken und dich immer wieder daran erinnern, an jedes Detail. Wie war zum Beispiel das Lob von deinem Trainer und deinen Mitspielern, wie sehr hast du dich gefreut. Von daher steckt in deiner Frage auch schon die Antwort. Du musst dieses mentale Training nur regelmäßig machen. Lies doch mal diesen Artikel: http://www.spiegel.de/spiegelwissen/motivation-so-trainiert-man-seine-mentale-staerke-a-919288.html

Ok vielen dank dir ;D

0

Fussballstar werden?

Hallo zusammen,

ich habe meine ganzen 2 Wochen Ferien nur mit fussball spielen verbracht ich werde oft von meinem Trainer gelobt und schiesse bei Matches auch oft Tore.

Ich bin im Moment beim SC Hegi Elite und will zu Winterthur U14 Mannschaft wechseln jetzt habe ich mich gefragt wie ich beim Fussball weiterkommen soll.

Jetzt zur Frage : Was muss ich tun das ich weiterkomme Sprich "Fussballstar" werde ? muss ich was spezielles tun mich irgendwo einschreiben oder so ?

...zur Frage

Bekommt man kleinere Brüste durch Sport?

Ich gehe seit Februar 2-3 mal wie Woche ins Fitnessstudio. Mein Ziel ist es, Muskeln an den Beinen aufzubauen und meinen Rücken zu stärken, da ich an der Arbeit nur sitze und das macht sich eben langsam bemerkbar. Abnehmen muss und möchte ich nicht!! Ich gehe ca. 10 Minuten auf den Crosstrainer und beginne dann mein Training an den Geräten. Ich mache wie gesagt viel für die Beine, aber eben auch einige Übungen für den Rücken und ein bisschen was mit Hanteln, um den Brustmuskel zu stärken. Den Trainingsplan habe ich mit einem Trainer aus dem Fitnessstudio erarbeitet...

Bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass meine Brüste kleiner geworden sind.. Wobei ich von Natur aus schon nicht mit sooo großen Brüsten gesegnet bin (75B) ;-) Aber ein Bekannter hat mir gesagt, dass ich aufpassen soll, dass ich mir nicht alles wegtrainiere!!! Geht das überhaupt? Kann das wirklich passieren? Und wenn ja: Was kann ich tun, damit mir das nicht passiert? Auf gewisse Übungen verzichten?

PS: Ich möchte das nicht so gern den Trainer fragen... ;-)

...zur Frage

Wie findet man seine richtigen Stärken und Schwächen raus?

Wenn man sagen wir seine Stärken im sportlichen Bereich sieht. Man bildet sich ein man wäre super im Fußballspielen, man wäre gut im Tor - gegen den kleinen Bruder war man auch richtig gut und man hat deswegen darin seine Stärke gesehen. Die Stärke hat sich also von der Schwäche des Bruders genährt. Später im Verein stellt man dann fest, dass man nur "stark" genug ist um auf der Ersatzbank zu sitzen, doch diese bringt aber einem nicht wirklich viel, denn mit seiner Fähigkeit wird er immer auf der Ersatzbank sitzen müssen. (habe mit Fußball nichts zu tun, gucke nur alle vier Jahre, wenn überhaupt die WM - Fußball war jetzt das erst beste metaphorische Beispiel was mir eingefallen ist)

...zur Frage

? wie kann ich schauspielerin werden?

hey also ich bin ein bisschen schüchtern und will mein selbstbewusstsein stärken und da ich gerne schauspielerin werden würde habe ich mir gedacht dass es mir helfen kann etwas sicherer zu werden. also wisst ihr wie man eine kleine rolle in einem film oder einer serie kriegen kann? kennt ihr gute seiten wo es castingangebote gibt oder sowas?

danke

...zur Frage

Bin ich hässlich?Oder zu dick?

Hiiiii ;-)---------------Ich zweifle an meinem Selbstbewusstsein...fühle mich dick und hässlich....Bitte schaut euch mein Foto an und schreibt mir ob ich zu dick bin....Ich habe fast keine Freunde und werde hin und wieder gemobbt.....Ich würde mich auf nette Komentare freuen , die mir helfen mein Selbstbewusstsein ein bisschen stärken...lg Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?