Selbstbewusstsein stärken/ selbstbewusster werden!?

2 Antworten

Grundsätzlich ist es erstmal ein Zeichen dafür, dass du deine Freundin wohl sehr gern hast. :) ..Ansonsten würden solche Sätze dich weniger berühren.

Aber bleiben wir beim Thema, erstmal ist es ganz normal wenn es dich berührt. Aber nur weil andere das so sehen, heißt das nicht, dass du dir davon etwas annehmen musst.

Ich denke der Schlüssel zu einem gesunden, soliden und konstanten Selbstbewußtsein ist Dankbarkeit, Bescheidenheit und Stolz. Wenn du dankbar bist für das was du hast und kannst, wenn du nicht zu gierig bist und stolz auf deine Erfolge bist. Es zählen auch kleine Erfolge!

Dann ist dein Selbstbewußtsein vermutlich gefestigt und lässt sich nicht von lapidaren Sätzen ins Wanken bringen.

Brust raus und Kopf hoch :)

Denk in dem Moment einfach du bist der Selbstbewussteste Mensch auf der Welt, das klingt jetzt albern aber mit der Zwit gewöhnst du dich dran und du wirst tatsächlich selbstbewusster

Was möchtest Du wissen?