Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen.. stärken -sodass permanent.......

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein mangelndes Selbstvertrauen ist allein psychisch, also kann man das mit der richtigen Einstellung und etwas Zeit durchaus ändern. Wenn du das richtig schaffst dann bleibst du auch selbstbewusst, das ist nichts was an und aus geht. Kann nur dauern halt.

Ja, das geht. Aber wie du selbst schreibst, hängt das sehr stark davon ab, inwieweit man fähig ist, die Aufmerksamkeit zu steuern. Hat man das mal raus, kann man innerhalb kürzester Zeit den gesamten Charakter ändern.

das ist ein lernvorgang, ein mehr oder wenig langer vorgang, bis das selbstbewusstsein GEFESTIGT ist..ein positives(!) selbstvertrauen verlangt normalerweise eine lange zeit, denn da ist viel abzuarbeiten an durch erziehung verursachtem fehlverhalten (folgen von kindheitstrauma)

Bitte einmal diesem schlauen Mann lauschen. Ich kann es selbst nicht besser erklären...

Was möchtest Du wissen?