Selbstbewusstsein probleme. aber nicht wegen körper. Hilfe? tipps?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstbewusstsein kommt allein von Erfahrungen. Allerdings ist es möglich, selbstbewusstsein zu faken. Am einfachsten ist der Trick, sich einzureden, dass man das Gewünschte Verhalten bereits praktiziert - wenn du so denkst, handelst du automatisch so, wie du glaubst, das es selbstbewusste Menschen tun. Zugegeben, sich da reinzudenken ist an sich schon eine schwierige Aufgabe, aber he, du kannst ja recherchieren/ausprobieren/üben.

Der schwierigere, aber authentische Weg dagegen wäre, sich Einzugestehen das man nicht perfekt ist. Öffentlich zugeben zu können, dass man nicht perfekt ist, aber trotzdem sein Bestes geben wird, ist extrem mutig. Aber sicher nicht für jeden was.

Vielleicht bist du einfach ein etwas introvertierter Mensch und deshalb hast du nicht so viel Selbstbeweusstsein

nee nicht introvertiert nee...

0

Warum schämst Du DIch für Sachen, die Du sagst? Warum kannst Du manche Sportarten nicht machen? Ich schlage vor: Akzeptier Dich so, wie Du bist. Wenn Du immer Du selbst bist, kann Dir gar nichts passieren. Du wirkst viel ehrlicher und sympathischer und vorallem authentischer auf andere, wenn Du bist, wie Du bist und Dich nicht für Dich selbst schämst.

Wiel ich veil sch.... laber. bzw ich habe immer angst sch.... zu sagen. ich denke schon über sie sachen nach die ich sage, ziemlich intensiv sogar, aber meisends erst im nachhinen. ich habe koordinations probleme (dyspraxie), Deshalb fallen mir so sachen wie allein schon treppensteigen oder in ball auffangen schwierig

0

Was möchtest Du wissen?