Selbstbewusstsein ist wider im Keller! Was soll ich nur machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wenn du lernst dass es dir egal ist was ist die anderen über dich reden hast du schon viel gewonnen du darfst einfach nicht auf das geschwätz der anderen hören... vertrau dich jemandem an und rede darüber oder sprich einfach mal die Leute an und frag was die für ein Problem haben aber vor ihnen musst du dich selbstbewusst zeigen und ich denke wenn du die direkt ansprichst werden sie nichts mehr über dich reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dein selbstbewusstsein sofort bei einer bemerkung in den keller geht, dann war bei dir nie großartig selbstwertgefühl vorhanden, dann hattest du die ganze zeit nur eine art maske auf oder eine mauer zwischen dir und den mitmenschen. ganz nebenbei: es tut jedem weh wenn andere was dummes über einen sagen. keine kann das einfach überhören. nur nicht alle zeigen es. mehr selbstwertgefühl bekommen ist ein langer prozess. du solltest nicht zu streng sein mit dir selbst. dir einfach zeit lassen. sehr gut helfen kann dir diese seite: http://www.lebenshilfe-abc.de/selbstwertgefuehl.html alles gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wahrscheinlich beste Methode ist wohl, Leute die hinterrücks über dich schlecht reden einfach mit konsequenter Ignoranz zu strafen. Kurzum vergiss die andern werde ein bissl mehr Egoistisch.. der Rest kommt dann von selber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir eines merken im Leben.. Es wird IMMER jemand über dich reden und dich nicht leiden können! Lass die doch alle reden, sind doch eh nur alle neidisch auf dich ;) Und du hast es ja nur von einer Freundin gehört. Woher weißt du ob es stimmt was sie sagt. Höre nicht auf andere. Und wenn du mal was hörst was dir echt nicht passt, dann sprech die Person drauf an. Am Anfang fällt das definitiv noch schwer.. aber mit der Zeit kommst du damit immer besser klar ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dich weniger um das kümmern, was andere über dich sagen. Allein schon die Tatsache, dass diese Person Dinge hinter deinem Rücken erzählt beweist schon, dass man dem keine Beachtung schenken sollte.

Ignoriere es einfach. Leute die solchen Unsinn erzählen sind nur von ihrem eintönigen Leben gequält und es wird ganz kurz etwas interessanter wenn man Märchen erzählt ;-)

Du bist nicht aus Zucker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du dir das nicht so zu Herzen nimmst. an Stelle der Freundin, die dich ja eigentlich kennen müßte, hätte ich das für mich behalten, war ziemlich taktlos von ihr. Leg dir ein dickes Fell zu u. denke ab u. an. Ihr könnt mich alle mal!(gern haben)........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meditiere, wenn du es richtig lernst brauchste dir keine Sorgen mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vergiss diese Freundin und die anderen die über dich schwatzen gleich mit .. wenn sie wieder anfangen schau sie freundlich an und geh einfach weiter ohne was zu sagen. hört demnach von ganz allein auf. viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe das gleiche problem.. wollen wir vielleicht mal über nachrichten schreiben?:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?