Selbstbewusstsein durch Training bekommen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde sagen ja. Man ist teilweise selbstbewusster. Aber es gibt auch einen anderen Grund.

Meiner Meinung nach gehen Frauen auf trainierte Männer ganz anders zu. Zumindest ist meine Erfahrung, dass ich einerseits selbstbewusster wurde, andererseit die Frauen aber sehr viel angenehmer und lockerer auf mich zugehen seit ich trainierter bin. Ganz unerheblich davon ob das jetzt formell an der Arbeit oder in der Freizeit, auf Parties ist.

Denke es ist einfach so, dass Frauen trainierten Typen generell mehr Selbstbewusstsein "unterstellen" und damit besser umgehen können. Bei eher schüchternen Jungs haben Frauen vielleicht auch eher das Problem nicht zu wissen, wie sie mit denen umgehen sollen. Sind dann einfach abwartender, reservierter. Meine Meinung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich finde schon,dass wenn man sein Training strikt durchzieht bis zum ENDE,egal ob man im Freien joggt oder im Fitnessstudio vor anderen trainiert,das eigene Selbstbewusstsein gestärkt wird.1.Hört man nicht auf die Anderen 2.Hat man dieses Gefühl,undsterblich zu sein nach dem harten Training ;D Ist bei mit zumindest so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nun, mit wenig Selbstbewusstsein ist das immer so eine Sache bei der Frauenwelt, kenne das auch von mir.

Ich trainiere jetzt seit einiger Zeit und naja, obwohl man noch nicht allzu große Fortschritte sehen kann, hat sich meine Selbstbewusstheit auch etwas gesteigert. Keine Ahnung ob das jetzt Einbildung ist oder nicht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Selbstbewusstsein steigert sich definitiv.
Eine logische Konsequenz, wenn man mit seinem Äusseren zufriedener ist und sich in seinem körper wohler fühlt. Das trägt man automatisch auch nach aussen. und das hat auch nichts mit "Proll" oder sowas zu tun, sondern ist einfach menschlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und ob, ich hatte immer bei prügeleien fast Herzinfakt doch seitdem ich eine Kamfpsportart mache bin geistig und körperlich stark... und selbstbewusst. Also, weiter machen mit dem Training.... 👌

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ging es genau so und habe jetzt vor 1 jahr mit Training angefangen und kann dir versichern das es aufjedenfall etwas bewirkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?