Selbstbewusstsein durch Körpergröße verloren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich finde das jetzt nicht so klein. ich habe einen guten Freund, der würde töten, wenn er die zusätzlichen 12 cm zu deiner Größe dadurch gewinnen könnte. Außerdem bist du erst 16. Da kann noch was kommen.

Selbst wenn du so bleiben solltest, liegst du immer noch ein ganzes Stück über der Durchschnittsgröße der Damen, was heißt, du bist immer noch größer als die allermeisten Frauen, so what?

mit 175 bist du zwar etwas unter durchschnitt aber weit davon entfernt kleinwuechsig zu sein. jetzt mach da mal nicht mehr draus, als da ist.

du kannst noch bis anfang zwanzig wachsen, ganz normal auch ohne hormone. du solltest lieber an deinem selbstbewusstsein arbeiten.

im uebrigen finden viele maedchen kleinere jungs suess und mit 175 bist du da immer noch groesser als die meisten maedchen. du hast eigentlich gar kein problem. mach dir auch keins daraus.

175 cm, das ist doch nicht klein! Was genau hast du für ein Problem? Möchtest du 2 m groß sein, damit du in keinen Flugzeugsitz mehr passt?

Ja ok. Kann man da denn nicht irgendwie wenigstens noch 5cm rausholen?

0

Ich wär über die Größe froh. Ich bin 16 und laut Ärzten ausgewachsen und grade mal 153 cm groß .... das ist als Kerl verdammt wenig und alles andere als leicht - sei froh über deine größe

Ich versteh dein Problem nicht, das ist völlig ok. Viele Menschen würden sich wünschen sie könnten so groß sein!

ist doch nicht schlimm :D

ein freund von mir ist 17 und so groß wie du :D mittlerweile ist das doch echt kein problem mehr und es gibt sowieso eher kleine mädchen, die dann auch nciht so große typen brauchen haha

Ich bin 158 und bin weder traurig noch unselbstbewusst dadurch geworden.

175cm ist der durchschnitt, wo ist dein problem ?

Für ein Mädchen ist die Größe ok.

Für einen Jungen, wie mich, also nicht?

0
@Dummie42

Hä, warum sollte ich? In der Frage steht nicht, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Also mal ganz langsam mit deinen Behauptungen.

0
@Stranger09

Ich verstehe, dass du dir klein vorkommst. Zumal die Menschen immer größer werden. Aber sieh's mal so, es muss auch kleinere Menschen geben. Und du bist

  1. nicht kleinwüchsig und
  2. noch nicht ausgewachsen.

Es gibt ausreichend kleinere Mädchen, auch für dich. ;-)

0
@BlauesBlut

Ok danke. Wie hoch ist eigentlich noch die Wahrscheinlichkeit dass Ich um 5cm wachse? Bzw. Wieviel cm könnte Ich theoretisch noch maximal bzw minimal wachsen?

0
@Stranger09

Wie viel du noch wächst, weiß hier vermutlich niemand. Dazu wie lange man wächst, schreibt Wikipedia:

Das Längenwachstum eilt im Wachstum voraus, die Breiten- und Dickenzunahme folgt nach. Das größte Körperwachstum findet ungefähr im 14. und 15. Lebensjahr mit durchschnittlich sechs Zentimetern im Jahr statt. Danach sinkt das Wachstum allmählich ab. Die Entwicklung ist im Wesentlichen bis zum 19. Lebensjahr abgeschlossen, wenn die jährliche Größenzunahme unter einem Zentimeter liegt. Ein weiteres geringes Wachstum (unter 1 cm pro Jahr) kann bis zum 24. Lebensjahr erfolgen. Allerdings gibt es in dieser Entwicklung Ausnahmen von bis zu zwei Zentimetern Größenzunahme im Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?