Selbstbewusstsein aufpushen.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So lernen,dass du es im schlaf kannst. Stell dir vor, dir hört sowieso keiner zu. Denk an den Ort an dem du in dem Moment lieber sein möchtest und stell dir vor du bist dort. Und zur Nervosität: lass das Gefühl einfach mal zu, entspann dich und realisier es. Ich hoffe ich konnt dir helfen, hab auch das gleiche Problem und nehme daher so viele Vorträge mit, um es zu üben und zu lernen( das wär noch ein Tipp für die Zukunft)

Du darfst dich einfach von nichts stören lassen , zieh durch was du tun willst oder sollst und lass dich nicht verunsichern. Achte gar nicht auf die Anderen und denk nicht ständig daran dass vielleicht jemand lachen könnte - absolut egal, und genau das ist die beste Einstellung die du bei solchen Situationen vertreten kannst!

Stell dir vor sie wären nackt

wenn ich mir das vorstelle muss ich lachen, außerdem kann ich mcih da nicht mehr konzentrieren!

0

Was möchtest Du wissen?