Selbstbewusstes Auftreten vor der Klasse?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also mir hat es immer geholfen mir einzureden, dass die Zuschauer ja eigentlich "nur" meine Klassenkameraden sind. Ich meine du verbringst doch deine Zeit auch immer mit denen und die wollen dir ja nichts tun wenn du da vorne stehst. Alles was du tust, ist denen was erzählen. ;)

Was bei mir grundsätzlich auch hilft, ist einen Stift mit zur Präsentation mitzunehmen. Meist weiss man ja mit den Händen nichts anzufangen und da ist es gut wenn man was mit denen machen kann und dadurch eventuell ein bisschen lockerer ist. Natürlich solltest du aufpassen, dass du das nicht übertreibst und es störend wirkt.

Ausserdem steigert eine gute Übung immer das Selbstvertrauen. 

Natürlich sind diese Ratschläge sehr persönlich, aber vielleicht helfen sie dir ja. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach Augenkontakt halten, Offen, Frei und Laut genug sprechen.

Wenn du dann noch ein paar mal alles vorher probst verlieht dir das nochmal eine extra Portion Sicherheit.

Wünsche dir viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey:)

ich bin auch sehr schüchtern geswesen. Meine Tipps sind einfach Kopf hoch halten, Schultern gerade, lächeln, glücklich sein und nicht die einzelnen Personen angucken ( besonders den lehrer nicht) guck einfach in die menge. Versuche laut und deutlich zu sprechen.

Viel Erfolg du schaffst das schon;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?